WERBUNG

[Software] Lightroom 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lightroom 6

Ich vermisse bei LR5 die Unterstützung der adobeeigenen Formate wie PSB, AI und INDD. In meinen Projekten habe ich diese immer wieder und kann das nicht zentral über LR exportieren, sondern muß immer wieder in die eigentlichen Programme oder von dort nach PSD exportieren, welches ich in LR in JPG ausleite.

hier: http://nachbelichtet.com/2015/03/16/lightroom-6-bei-bestbuy-vorbestellbar/

wird der 20.03 in den Raum geworfen, allerdings ohne einen Bezug zu nennen.

Ja, die kamen von amazon.co.jp bzw. photorumors.com.

Witzig. Das Box-Design erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr genau dort hinaufklettern wollte. Trolltunga in Norwegen. Lecker. Jetzt muss ich ja wohl... :D

Gruß,

Christian

Danke für den Link, ist schon ganz interessant. Ich warte trotzdem auf das fertige Produkt :). Aber ...

Ich kenne nur das HDR aus PS selbst und das bringt für "MICH" keine zufriedendstellende Ergebnisse.
... ich finde HDR ist sowieso ein recht 'subjektives Tool'. Was manche cool finden, sieht für andere ätzend aus. Mir persönlich taugt das PS HDR auch nicht. Aber das gilt für fast alle HDR-Tools, ich füg die Bilder meist manuell zusammen, weil ichs sehr subtil mag. M.m. nach darf man es eigentlich gar nicht sehen.

Ach so.
smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
Ich dachte auch nicht an eine automatische Gesichtsretusche sondern an eine Maske dafür.
Hehe, nee, es geht nur ums Suchen von Leuten, die man halt nicht vorbildlich genug getagged hat :). Aber das mit der Maske ist auch keine schlechte Idee ... :D.

Mir persönlich taugt das PS HDR auch nicht.
... M.m. nach darf man es eigentlich gar nicht sehen.
Geht mir mit Ps HDR auch so...
Wenn man in SNS-HDR-Lite die Einstellung Neutral wählt sieht da absolut nichts nach HDR-Tonung aus.
Es sauft kaum was ab oder brennt aus. Das 16-Bit-Bild hat einfach nur bis Anschlag laufende Schwarz- und Weißpunkte,
so als währe der Blendenumfang der Kamera mal eben um einige Blenden erweitert worden.

....und jetzt?
hat jemand irgendeinen Hinweis gefunden?
Gibt es nun LR6? Kommt LR6?
Sieht irgendwie nicht so aus. Und Adobe schweigt sich aus...
Merkwürdig, wenn man ein neues Produkt lauschen will...

Zuletzt bearbeitet:

War es denn nicht immer schon so, dass dem Release einer neuen LR-version stets eine Beta-Phase vorausging? Ich meine das so in Erinnerung zu haben.:rolleyes:

Somit würde sich ja eine Veröffentlichung eines Final-Releases noch ordentlich hinziehen.

Kann mich aber täuschen.

Ich glaube es wollten sich nur ein paar Internetseiten mit waghalsigen Spekulationen wichtig machen und LR6 kommt erst im Sommer/Herbst. Irrtum vorbehalten :top:

Wir haben die Sonnenfinsternis überlebt.
Wir werden auch noch die Wartezeit auf das neue LR6 überleben! (Jedenfalls die Meisten von uns :))

Grüße
Otto

ich würde erneut wetten dass es auch diesmal nicht heraus kommt. Erinnert irgendwie an das
Weltuntergansgelaber der Zeugen Jehova da sind auch schon so einige Termine verstrichen.
Alles ungelegte Eier.

Zuletzt bearbeitet:

Stehe kurz vor dem Kauf einer Kamera.
Beim großen Fluss gibt es momentan die Aktion LR5 für 79€ zu bekommen, wenn man es mit der Kamera zusammen bestellt.

Was denkt Ihr? LR5 für 79€ mitbestellen in der "Hoffnung" LR6 kommt nicht vor 2016, oder das Risiko eingehen und sich vlt morgen früh über das Release von LR6 ärgern:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten