• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2010

stellst du deine bilder gennerell auf ein Stativ oder nur auf den blitz fuß?

Ich denke dir meinst meine Blitze, oder? :D

Also ich hab momentan 2 Blitze und auch 2 Stative. Aber es ist Situationsbedingt ob ich auch beide Stative benutze.
Hab eins das is 2,70 hoch und eins, das is 1,70 hoch.
Beim letzten eingestellten Bild war der Butz rechts auf 1,70 höhe, der links war auf nem Schuhkarton.

@FD-Pictures:
Ich hatte sie glaube ich auf 2,5 oder 2,8. Aufjeden Fall irgendwas in der Richtung. Weiter aufmachen wollte ich sie wegen Schärfeeinbußen nur ungern.

ah ok, mhm...2.8 is bei mir immer deutlich mehr blured im hg...mag aber auch an crop liegen. bei leichtem WW ist da ja selbst bei 1.8 alles scharf :rolleyes:

ah ok, mhm...2.8 is bei mir immer deutlich mehr blured im hg...mag aber auch an crop liegen. bei leichtem WW ist da ja selbst bei 1.8 alles scharf :rolleyes:

Bei der Großansicht sieht man die Unschärfe im Hintergrund besser.
http://farm5.static.flickr.com/4024/4670531542_1cf858301c_b.jpg

Okay hab die Exif Daten:

Datumsangaben
Aufgenommen 4. Juni 2010 um 9.48pm BST (bearbeiten)
In Flickr gepostet 5. Juni 2010 um 0.47 Uhr (bearbeiten)
EXIF-Daten
Kamera Nikon D70
Belichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/3.2
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur 0 EV

wirkt größer schöner :)

So, wir waren diese Woche von Dienstag bis gestern in Berlin und haben auch das eine oder andere Foto geschossen. Gleich angekommen wollten Davi und Fabi erstmal Gap fahren, also sind wir zum Potsdamer Platz ans bekannte Sandsteingap, und beide haben sich mit ein paar Tricks runtergeschmissen.
Hier ein Foto von Davis Treflip, den er nach n paar Versuchen ausfahren konnte.

Davi Machado - 360°flip

4911108465_cd8f4f1648_b.jpg

Sieht irgendwie schlecht ausgeschnitten aus...

An der Hand und am Deck sieht man es recht deutlich...

vll. nochmal die Bearbeitung etwas überdenken ;)

Grüße
Freddi

sieht rechts ohne die büsche nach ner geilen ledge aus :D

ich finds licht hier nicht sehr harmonisch, ist aber auch schwer beim finstern a gutes licht auf den ganzen spot zu bekommen, da so groß....

position des fahrers auf der handrail passt, die metallstangen im HG irritieren ein wenig find ich.

den blitz von links hätt ich weiter nach links hinten gestellt sodass er schon fast als rim kommt

meckern aufm hohem niveau aber ;)

sieht rechts ohne die büsche nach ner geilen ledge aus :D

ich finds licht hier nicht sehr harmonisch, ist aber auch schwer beim finstern a gutes licht auf den ganzen spot zu bekommen, da so groß....

position des fahrers auf der handrail passt, die metallstangen im HG irritieren ein wenig find ich.

den blitz von links hätt ich weiter nach links hinten gestellt sodass er schon fast als rim kommt

meckern aufm hohem niveau aber ;)

Nene, die Ledge kann man ned fahren, der Drop endet dann auf nem Stein.
Ja war für mich ungewohnt, da hätte ich mir doch den dritten Blitz gewünscht.
Naja er ist gestern angekommen, also wirds nächstes mal besser.
Ja im Nachhinein irritieren sie mich auch, ich hätte mich vielleicht weiter nach rechts setzen sollen..
Naja jetzt hab ich ja n echtes Rimlight ;)

ich finds nice wie er rechts von den beiden säulen eingerahmt ist, licht ist mir aber ne nummer zu "weich" bzw rechts dürfte eigentlich nen rim hin mit der schwarzen hose.

die vielen linien an dem spot sind denk ich schwer zu bändigen, wirkt aber so ganz gut. das grau in grau lässt sein hemd gut rauspppppooopppn :top:

hm.
ich weiß nicht wirklcih was ich denken soll. ich finde es auf der einen seite sehr gelungen. auf der anderen aber recht langweilig weil der boarder sich mit dem Fuß abstützt. naja gehört vielleicht zum tailslide mit dazu aber macht mir erlich gesagt das bild son bischen kaputt.
das mit dem hemd hatte man bereits erwähnt. sonst tolle bilder.

weiter so.

Also ich habe immer mal wieder in diesen Thread geschaut und muss sagen, dass mir deine Bilder mittlerweile echt sehr gut gefallen. Es ist eine deutliche Steigerung zu erkennen, auch wenn ich mich kaum mit Skate-Fotographie auskenne. weiter so :top:
beim letzten Bild finde ich den Trick allerdings nicht so vorteilhaft. es wirkt fast so, alsob das ganze gestellt sei.

Ich werde mir auch bald einen Blitz anschaffen und mich dann tiefer damit beschäftigen und hoffentlich gute Snowboardpics machen :)
dazu kurze OT-Frage, sry: sollte ich das Geld investieren und mir einen 430exII rauslassen oder erfüllen auch billigere nicht Canon Modelle ihren Zweck? danke..

wieso kaufen sich eigentlich alle son ETTL schwachsinn? da zahlt man 150€ mehr nur wegen der technik die man eh nicht braucht ;)

kauft eucht lieber nen alten blitz mit mehr bums und weniger technik :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten