• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Skateboarding 2010

Good-Nightmares

Themenersteller
Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem ich alle meine Skatebilder aus 2010 reinstelle. Das heisst der Thread wird nach jeder Skatesession bei der ich fotografiert habe, ergänzt und Kritiken, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob sind gerne Willkommen!!

Hier mach ich mal den Anfang mit Bildern vom 16. und 17. Januar.

Torben Argast.
as erste ist ein Boned Ollie das London Gap hoch.
Das zweite ist ein Frontside Nosegrind aus einer Bank das ganze Curb durch.

Mein Nikon SB-25 wird mit dem Yongnuo Rf-602 ausgelöst.

Gruß Patrick
 
Naja, dafür dass du in den anderen Threads (ja, genau die uralten Threads, die du wieder aus der Versenkung geholt hast :rolleyes:) so austeilst, finde ich ehrlich gesagt die Bilder auch nicht so toll.

- Das Licht ist bei keinem der beiden wirklich spektakulär.
- Die weißen Obstacles kriegen stellenweise viel zu viel Licht ab.
- Der Rider im ersten ist sehr mittig.
- Die Leute im Hintergrund beim Zweiten stören.
- Hallenshots sind halt generell so ne Sache... ;)
 
- Das Licht ist bei keinem der beiden wirklich spektakulär.
- Die weißen Obstacles kriegen stellenweise viel zu viel Licht ab.
- Der Rider im ersten ist sehr mittig.
- Die Leute im Hintergrund beim Zweiten stören.
- Hallenshots sind halt generell so ne Sache...
volle Zustimmung.
Das Licht gefällt ma auf beiden nich, vorallem beim ersten die Schatten.
 
Die Bilder sind nichts, sry. Und ich fände es nicht so gut wenn jetzt jeder nen thread aufmacht in dem er all seine bilder postet. Dann wären die kategorien ja nach fotografen geordnet und niemand würde überhaupt mehr bilder von anfängern anschauen geschweige denn verbesserungsvorschläge bieten?!
Lass das lieber, außer ich steh jetzt wirklich ganz allein mit meiner Meinung da, bin ja kein egoist ;)

Kritikpunkte:

-keine spektakulären tricks
-langweilige lichtsetzung, streiflichter wären gut
-hallen, bzw. parkfotos
-perspektiven
 
Das 2. Find ich super

Woher kommt das Licht wenn man fragen darf absicht ?? ??

Das Licht kommt aus meinem Sb-25 rechts von der Cam direkt auf den Skater und die Box gerichtet. in etwa 1,80 höhe auf ein Stativ geschraubt.

@ andieymi:
Versteh ich voll und ganz, aber ich hab schon gute Hallenfotos gesehen.
Mit dem Licht kann ich nicht arg viel machen, da ich NOCH nur 1 Blitz habe.
Mit 2 bzw 3 wird das ganze ein Stück besser.
Man muss manchmal Kompromisse machen. Entweder man unterbelichtet den Skater, oder man überbelichtet das Obstacle. War zumindest hier so.
Ich hab mich für das Obstacle entschieden.
Das mit den Menschen im Hintergrund ist Geschmackssache. Ich finds gut.

@ thinkaboutit:
Wurde schon angesprochen, du wirst irgendwann auch zufriedengestellt wenn ich mir einen 2. SB-25 leisten kann.

@ Lufti:
Der Thread ist dazu da, dass ich jedes Skatefoto hochlade und auf eure Verbesserungsvorschläge achte. Ideal wäre halt, wenn man im Verlauf des Jahres eine Qualitätssteigerung der Fotos sieht ;)
Wie hättest du die Perspektiven anders gemacht?
Ich wollte mit leichtem Tele fotografieren, ausserdem ist das 50 f/1,8 meine beste Linse.
Mit den Tricks ist es ja meine Sache und die Sache der Skater, die ich fotografiere. Torben kann zwar auch einen 360 Flip das Gap hoch, aber wir haben es bei einem Boned Ollie belassen weil er bei ihm gut aussieht.
Der Frontside Nosegrind die Box durch ist nicht einfach.
Bisher hab ich da nur n Crooked gemacht. Der wird von mir fotografiert.
 
wenn man nur einen blitz hat geht man halt nicht in eine halle :confused: versteh das nicht, draußen gibts genügend spots....und wenn schnee liegt geht man halt boarden (y)

sonst 100% zustimmung bei lufti
 
Jetzt mal für alle Hallenkritiker ein Skatepark unter ner Brücke.
Relativ bekannter Park, er ist in Oberesslingen unter der Adenauerbrücke.
Kritiken wie "mit 2 Blitzen würde es besser kommen" kann ich gut verstehen, aber mir reichen momentan die finanziellen Mittel nicht, um mir einen zweiten Sb-25 zu kaufen. Dazu kommt ja noch ein Empfänger von den Funktriggern und noch ein Stativ.
Also nur Geduld, Bilder mit 2 Blitzen werden noch kommen.
Aber hier jetzt das Bild.

Kritik IST erwünscht :D:D
 
Das Foto wär ja gar nich so schlecht, wenn du die Lampe oben wegstempeln würdest und rechts die Miniramp. Schärfe sitzt.

So ungefähr, weiß nich obs dich anspricht, is nur ne Idee.
(Ich löschs natürlich sofort wieder, wenn du willst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto wär ja gar nich so schlecht, wenn du die Lampe oben wegstempeln würdest und rechts die Miniramp. Schärfe sitzt.

So ungefähr, weiß nich obs dich anspricht, is nur ne Idee.
(Ich löschs natürlich sofort wieder, wenn du willst!)

Nein löschen musst dus nicht.
Ich wollte noch ein kleines bisschen der Umgebung drauflassen, sonst hätte ich ja die Belichtungszeit gleich kürzer whälen können. Ich hab mir auch überlegt, die Lampe wegzustempeln, aber so wie das Foto ist kommt es direkt aus dem RAW-Konverter.
Wie du es gemacht hast find ich es ein bisschen zu leer. man sieht nichts vom Hintergrund, das hätte auch genauso gut auf ner Straße geschossen werden mit ner Olliebox und n paar Steinen.
Ich werd morgen wieder neue einstellen aus der Halle (Steinige mich nicht!).
Ich hab die Bilder schon im Kopf, muss nur noch schaun wie weit ich mit einem Blitz komme.
 
gestempelt und ungestempelt , beide gefallen mir gut :p das originale ist gut um den skater-lifestyle zu zeigen und das zweite ist gut um nur den skater zu zeigen

das einzige was mich nicht ganz zufriedenstellt ist das der besagte skater die hand vorm gesicht hat , ansonsten ( auch wenn nur ein blitz vorhanden war ;) ) ist es ein wie ich finde , sehr gelungenes skater bild !
 
gestempelt und ungestempelt , beide gefallen mir gut :p das originale ist gut um den skater-lifestyle zu zeigen und das zweite ist gut um nur den skater zu zeigen

das einzige was mich nicht ganz zufriedenstellt ist das der besagte skater die hand vorm gesicht hat , ansonsten ( auch wenn nur ein blitz vorhanden war ;) ) ist es ein wie ich finde , sehr gelungenes skater bild !

Und wie ist das neue?
Danke übrigens :cool:
Scheint sich ja bisher schon eine gewaltige Steigerung zu den ersten getan zu haben.
 
Und wie ist das neue?

Ehrlich gesagt finde ich die Perspektive nicht so Hammer. Wenn du beim fotografieren in die Knie gegangen wärst hättest du den Rider vielleicht noch etwas nach oben rücken können.

Hallenfotos sowie Licht sind halt so 'ne Sache, aber das wurde ja eh schon erwähnt. Aber hoffentlich wirds bald wieder wärmer und draußen skaten geht wieder. Da darf man dann anstatt einem Blitz auch mal garkeinen nutzen :rolleyes:
Aber vielleicht hast du bis dahin ja die Kohle für nen 2. oder sogar 3. :)
 
Ehrlich gesagt finde ich die Perspektive nicht so Hammer. Wenn du beim fotografieren in die Knie gegangen wärst hättest du den Rider vielleicht noch etwas nach oben rücken können.

Noch mehr nach oben? Ich hab mich auf den Boden gesetzt. Das ersetzt wohl das hinknien. Da ich selber auch Skateboard fahre kann ich mich nicht mehr hinknien haha:D
Naja ich denke mit 2 Blitzen wäre das Bild echt gtu geworden, aber momentan kann ich in der Halle nicht mehr als 1 Blitz benutzen.

Achja und wenn man im freien fährt dann benutzt man da normalerweise auch Blitze. meiszens auch 2-3. Man macht die Blende so weit zu und die Verschlusskeit so kurz, dass der Hintergrund dunkler ist bzw der Himmel nicht ausgebrannt. DDann leuchtet man den Spot aus.

Ich will jetzt 3 Blitze!! :D:D:D:D
 
Schöner Trick und tolle Höhe!

Aber irgendwie sieht man vom Trick selbst recht wenig!


Vll. mehr von der Seite fotografieren...schärfe ist auch supi, belichtung auch!


Was mich nur stört, ist der Blickwinkel...


Grüße
Freddi
 
Schöner Trick und tolle Höhe!

Aber irgendwie sieht man vom Trick selbst recht wenig!


Vll. mehr von der Seite fotografieren...schärfe ist auch supi, belichtung auch!


Was mich nur stört, ist der Blickwinkel...


Grüße
Freddi

Danke wurde mir auch schon von anderen gesagt (y)
Ich werds beim nächsten mal berücksichtigen.
Beim Kickflip übers Table wirds halt ziemlich schwer sein, damit des
Rail nicht im Weg ist.
Trotzdem Danke.

lg Patrick
 
Achja und wenn man im freien fährt dann benutzt man da normalerweise auch Blitze. meiszens auch 2-3. Man macht die Blende so weit zu und die Verschlusskeit so kurz, dass der Hintergrund dunkler ist bzw der Himmel nicht ausgebrannt. DDann leuchtet man den Spot aus.

Danke für die Tipps, aber ich habe auch schon im freien mit 3 Blitzen fotografiert - ich weiß dass es funktioniert und dass man es normalerweise auch so macht. ;)

Für'n Anfang schadet es nur gar nicht, die Blitze mal wegzulassen und sich ausschließlich auf den Bildaufbau/ zu konzentrieren. Wenn das mal richtig sitzt, kann man ja immer noch blitzen :rolleyes:

Noch mehr nach oben? Ich hab mich auf den Boden gesetzt.

Dann halt noch mehr runter und auf den Bauch! :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten