• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2010

ich glaub im rollbrettmedia bist du besser aufgehoben.
ciao

Luca Cini - Switch Drop In

4850456805_c83ec4a128_b.jpg

gefällt. ich hätte das foto aber von der anderen seite aufgenommen, also so, dass man das gesicht vollständig sieht.
ciao

die letzten beiden mag ich so ziemlich gar nicht :/

das licht aufm fahrer mag zwar passen aber das umgebungslicht taugt mir nicht und die lichtkegel aufm boden find ich auch unschön.
das rim ist zwar schön gesetzt aber gefallen tut mirs bild nicht-> mir fehlt da n bissle farbe ;)

der switch in drop is aber ziemlich nice! :top:

das letzte find ich auch nicht so gelungen.
hätte den Blitz lieber rechts neben der kamera postiert.

kannst ja noch mal probieren wenn du da hin kommst

Zu viel oder zu wenig Umgebungslicht?
Damit der Beitrag hier nicht ohne Bild ist, nochmal ein Bild von gestern:

Fabian Surber - Fs Boardslide

4861418256_00f9fc9c75_z.jpg

Finde, dass bei diesem Bild zu viele störende Elemente drauf sind (Auto, Bauzaun). Hätte man die Blende weiter auf machen sollen, damit der Hintergrund nicht so scharf ist und vom Skater ablenkt.
Ein anderer Ausschnitt würde auch weiterhelfen.

ja da schließ ich mich an. zwar sind weitläufige bilder mit viel schärfe schön, passen aber selten finde ich.
kein schlechtes bild, licht mag ich! aber die hand in der absperrung und das auto, die straßenlaternen, die 2 verschiednen häuser...das machts mir zu unruhig.

das mit der umgebung stimmt.
was ist auf der anderen Seite. vielleicht hättest du ja von rechts nach links ablichten können....

Deine Lichtsetzung gefällt mir auch in den meisten Fällen sehr gut.
Wo positionierst du die beiden Blitze meistens?

Deine Lichtsetzung gefällt mir auch in den meisten Fällen sehr gut.
Wo positionierst du die beiden Blitze meistens?

Meistens einen so, dass er Skater und der Spot erhellt werden, dann den andren von der andren Seite dass die nicht angeblitzte Seite nicht absäuft.

So wie hier in etwa:

Daniele Leanza - Fs Nosegrind

4670531542_1cf858301c_z.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten