• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja ist ein echter Token Parser um Befehle im nativen Text zu finden :evil:
Meiner ist dafür fieser. Er erhöht den Counter GAR NICHT und zieht einen ab, wenn er auf Kurt trifft. :angel:

ich würde es erstmal zur Pflicht machen, das ein Bild der Ware eingestellt werden muss. Das würde Insider sofort stutzig machen können, wenn da irgendetwas (auch aus Unkenntnis) falsch beschrieben ist. Wie schnell steht irgendwo ein "D" wo keins hingehört ...

Zusammen mit der Zusicherung, dass dies ein Originalbild ist. Kein Bild = kein Angebot.

Dann sollte noch ein Grundgerüst für den Text vorgegeben sein, wenn das denn geht.

Es wird so rigoros auf das pushen geachtet, da wäre es nicht dumm, wenn man Angebote ohne Fotos oder mit fehlenden Angaben (Alter, Einsatz, Abnutzung, Kratzer, schon mal repariert, Auslösungen etc.) konsequent löscht.

Innerhalb von 2 Wochen hätte das jeder drauf, keine Sorge ...

ich würde es erstmal zur Pflicht machen, das ein Bild der Ware eingestellt werden muss.
Es soll Leute geben, die verkaufen hier Kameras und haben keine zweite zur Hand...

xandl75 schrieb:
Ist die Anzeige älter als eine Woche, darf die Antworten-Funktion einmalig benutzt werden
Wenn man nun etwas in engem Zeitraum kaufen u. verkaufen möchte rutscht bei dem Zeitraum das Posting doch ins Nirwana!
Abgesehn davon wird das suchen nach "nochzuhaben oder verkauft" zum Hardcorejob!
Wäre eine Einigung nicht auf 3 Tage machbar???
Äh, heißt das ich kann ein älteres Verkaufsposting nur noch einmal danach anpassen und dann nicht mehr?
Tja, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als einfach einen neuen Verkaufsthread aufzumachen, um meinen Gegenstand nochmals anbieten zu können.

Auch wenn ich mich jetzt sicher bei vielen unbeliebt mache ;)

Wieso macht ihr es nicht wie im Dforum? Hebt einen "kleinen" Obulus für die Benutzung von der Rubrik Biete ein und schon ist allen geholfen.
Das Forum bekommt etwas für die Erhaltung und die "Betrüger" werden vielleicht leichter ausgeschalten - wer bezahlt schon erst etwas
um dann betrügen zu können? Wenn dann noch der gesunde Hausverstand der Käufer/Verkäufer dazu kommt sollte eigentlich nicht so viel
passieren können.

Manfred

P.S.: bin zwar schon fast 2 Jahre dabei aber als nur Leser hab ich auch erst 22 Postings - bis ich im Forum bin haben andere schon geantwortet
und doppelte Antworten sind ja auch nicht das gelbe vom Ei ;) und bevor ich "blöde" Fragen stelle verwende ich die SuFu :D

PPS: da hab ich ja noch Glück gehabt - hab vorige Woche noch etwas verkaufen dürfen :rolleyes:

Ich hätte die Postzahl sogar weit höher angesetzt .. aber auch so tut's einen wie ich finde wertvollen Dienst:

- die wahrhaft trägen Deppen unter den Betrügern werden abgeschreckt

- bei den etwas fleißigeren hat man die Möglichkeit ihre Beiträge zu überfliegen und wird sicher noch manch' (häufig ja eher ahnungslosen) Absahner und seine Alibibeiträge erkennen können

- Der Mehrwert dieses Forums als Verkaufsplattform kommt primär erstmal Nutzern zugute, die sich hier aktiv beteiligen und somit im Idealfall auch schon produktiv und "helfend" aktiv waren ... die bloßen "Konsumenten" hiervon zunächst auszuschließen finde ich weniger bedenklich

Ich bin weiterhin dafür, a) die Beitragszahl auf min. 100 hochzusetzen und b) erst 6 Monate nach Anmeldung den Biete/Suchen Berich für den User freizuschalten.

Grüße
Martin :)

Ich schließe mich der Ausführung an.
(thx Martin, so konnte ich meine Fingerkuppen schonen ;))

Es soll Leute geben, die verkaufen hier Kameras und haben keine zweite zur Hand...
Mal abgesehen davon, daß sich das von selbst regelt, weil Käufer vielfach ein Foto sehen wollen, bevor sie Geld überweisen, kann man doch mittels Badezimmerspiegel die Kamera sich selbst fotografoeren lassen. ;)

Hi,

schwarze Schafe sterben nie aus.
Darauf sollte jeder, der hier was sucht/verkaufen will, oben im Thread hingewiesen werden. z.B. sollte man sich von dem potentiellen Verkäufer/Käufer Adresse und Telefonnummer geben lassen.

Ein schlechtes Bild der Ware ist immer noch besser wie kein Bild.
Pflicht sollte auch die Angabe des Wohnortes sein.

Nachteil von Pflichtposts/Mitgliedschaftsdauer/Obulus ist, daß Neulinge mit ehrlichen Verkaufsinteressen ihre Waren evt. woanders anbieten.
Vera

Nachteil von Pflichtposts/Mitgliedschaftsdauer/Obulus ist, daß Neulinge mit ehrlichen Verkaufsinteressen ihre Waren evt. woanders anbieten.
Ich schreib's gerne nochmal:
Sinn und Zweck der Biete-Rubrik ist nicht, potentiellen Verkäufern, die im Grunde kein Interesse an der Community haben, sondern nur ihr Zeugs loswerden wollen, eine kostenlose Verkaufsplattform zu geben.

für "schönes Bild" ? no problem :lol:

Code:
...

Oder einfach 10 Zeilen mit lex und yacc oder einem anderen gescheiten Parsergenerator ;-) Die Zeiten, in denen man Parser schreibt sind vorbei, zudem die wenigsten selbstgeschriebenen so effizient sind.

Dann :-)

strcpy(befehl, ""); ist ineffizient und schreibt man besser als befehl[0] = 0;

Dann :-))

out_line[i_out_line] = (char)(i_token / 256);
out_line[i_out_line] = (UBYTE)i_token;

Beide typecasts auf char und ubyte haben keinen Effekt, es sein denn Du hast für den Typ von i_token die entsprechenden Cast Operatoren überschrieben.

Dann :-)))

while (strlen(merke))
{
strcat(befehl, (merke + strlen(merke) - 1));
*(merke + strlen(merke) - 1) = 0;
}

Eine ineffizientere Variante von append_reverse_string gibt es auf dieser welt sicherlich nicht :D

Den Block danach zur Ausgabe spreche ich lieber nicht an.

Übrigens ist Dein Snippet eher ein Lexer (lexical analyser) als ein Parser.

Gruß,
Christian

p.s. Sorry, aber ich mach jede Woche Code Reviews bei meinen Entwicklern und ich kann's einfach nicht lassen :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
So nun mach ich mich mal extrem unbeliebt!

Das Biete-Forum abschaffen :eek:
Wenn jemand was braucht, kann derjenige ins Suche-Forum posten.

Ich für meinen Teil hab das Biete-Forum so langsam satt. (aber schaue trotzdem immer wieder rein)
Bereits über 5 mal wurde ein Objektiv angeboten, welches mit in der Bucht weggeschnappt wurde, eine keine Stunde später nach Auktionsende mit 15 - 30 % Aufschlag hier eingestellt wurde.

Der Mensch ist nichtmal in der Lage ne eigene Beschreibung abzuliefern, sondern er übernimmt diese 1:1.

Genauso wie fehlende Ortsangaben, ich würde nur was kaufen wenn ich es persönlich abholen kann, dafür will ich aber keine hunderte Kilometer verreisen.

MfG

Es gibt auch Leute die wollen ihre Computer bei ebay verkaufen und kommen, weil eingepackt, nicht mehr an ihre Mails.
Sag mal worauf soll man sich denn noch alles einstellen von Seiten des Boardbetreibers?

Pflichtbeiträge, Pflichtfoto und Nennung von Preis, Umfang des Verkaufs und PLZ, das wäre OK.

So nun mach ich mich mal extrem unbeliebt!

Das Biete-Forum abschaffen :eek:
Wenn jemand was braucht, kann derjenige ins Suche-Forum posten.

Find ich nicht mal so schlecht, den Vorschlag! Gibt doch genügend professionelle Plattformen, die man nutzen kann, wenn man was verkaufen will. Die 'gute Tat' unter eingefleischten Forenmitgliedern dürfte in unserem Handelsforum eher die absolute Seltenheit sein.

p.s. Sorry, aber ich mach jede Woche Code Reviews bei meinen Entwicklern und ich kann's einfach nicht lassen :D :D :D

no problem ich bin hardware, kein progger, Generationen von proggern haben das nicht zu Wege gebracht, musste ich halt selber schreiben ! ;) , die Hauptsache es funzt :lol: , hab Dankschreiben aus aller Welt bekommen :cool:

Die 'gute Tat' unter eingefleischten Forenmitgliedern dürfte in unserem Handelsforum eher die absolute Seltenheit sein.

wie wahr.

Ich gebe übrigens zu bedenken, dass es irgendwie nervt, wenn der Preis wegeditiert wird, wenn etwas verkauft wird. Bringt ja nichts und man hätte mit der Zeit eine Übersicht über Preise.

Ich schreib's gerne nochmal:
Sinn und Zweck der Biete-Rubrik ist nicht, potentiellen Verkäufern, die im Grunde kein Interesse an der Community haben, sondern nur ihr Zeugs loswerden wollen, eine kostenlose Verkaufsplattform zu geben.

So habe ich das auch überhaupt nicht gemeint, :wall: sondern
ich sehe das nämlich genau andersrum: dachte dabei an Sinn und Zweck für potentielle Käufer! Zu einem (ich nenne es mal) Hobby gehört doch immer auch Handel dazu.
Und ich sags auch gerne nochmal: schwarze Schafe sterben nie aus. Die anderen, die ehrliche Interessen haben sind doch aber eindeutig in der Überzahl, oder sehe ich das falsch. Falls ja, sollte die Biete Rubrik geschlossen werden.

Vera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten