An welche Adresse war es gerichtet? CP995 oder Photoschmiede?Genau lesen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An welche Adresse war es gerichtet? CP995 oder Photoschmiede?Genau lesen.
Das habe ich. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, die mir ein Verkäufer im gleichen Fotogeschäft geschildert hat. Er meinte, das seit dem Update die Objektive von Canon nicht mehr praxistauglich funktionieren...
An welche Adresse war es gerichtet? CP995 oder Photoschmiede?
Genau DAS eben nicht - Hier pauschalierst Du schon wieder!
Es "kann" sein, wie hier bisher EIN Fall zeigt; die anderen User sind wie auch ich zufrieden.
Eine Garantie für das funktionieren von Canon Linsen hat Sigma ja auch nie gegeben und werden sie auch nicht.
Aber für Euch bleibt ja noch der Metabones![]()
Ich pauschaliere hier gar nichts, sondern gebe nur weiter, was ich selbst gesagt bekommen habe...
Die Technik variiert doch nicht so extrem
Ich, AF ist brauchbar, gefühlt, nach dem letzten MC-11 Update geringfügig besser geworden. Sigma arbeitet derzeit an der Firmware zu dem Objektiv.Nutzt hier jemand die 6 (oder 5r/5t) mit adaptiertem Sigma 2.8-4/17-70 C ?

Wenn Du ein Art Objektiv hast würde ich zunächst den MC-11 testen.Nach so viel lesen und ein hin und her, stelle ich mir die Frage Sigma Adapter oder lieber den metabounc IV.
Wenn Du ein Art Objektiv hast würde ich zunächst den MC-11 testen.
Wenn der nicht zufriedenstellend arbeitet kann man immer noch auf den Metabones wechseln, der wird ja auch ab und an hier im Forum gehandelt.
Wenn Du ein Art Objektiv hast würde ich zunächst den MC-11 testen...
...
Ich denke auch das mir einfach mal den Adapter bestellen werde, uns schaue was er mit den Optiken macht, sollte es nicht klappen, Tüte ich den ein, und Sende ihn zurück.
Wenn Du mal in Köln bist, kannst Du auch bei Gregor reinspringen und ihn gleich vorort testen.
Habe ich auch so gemacht!
PS: Der Webpreis gilt dort auch im Laden![]()
Bei welchen Objektiven ist Dir der AF egal? Bei allen?da ist mir der AF egal, das bekomme ich so hin.
Bei welchen Objektiven ist Dir der AF egal? Bei allen?
Dann gibt es wesentlich günstigere Adapter, die lediglich die Blende steuern, EXIFs übertragen und AF mäßig eben schlechter sind als die beiden Favoriten.

...
Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD[/B]...