Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Scherzkeks. Ich möchte die wie oben beschrieben in meinen Fotosordner nach Schema "(Kategorie)/YYYY/YYYY-MM-DD" kopiert bekommen, wie ich den Lightroom import für andere Kameras auch nutze. Ich hätte mir das bald schon selbst gecoded, aber so ein trivial Tool sollte es doch irgendwo geben und da Lightroom die Merrill Files nicht anfassen möchte, braucht es da eben Ersatz.Strg+C Strg+V ?
Nur mal zur Vorstellung der Belederung von Asahi mit eingebrachtem Griff !
Gefällt mir sehr gut und hält sich besser...
Jetzt mit der DP2m wird bei der Auto Anpassung bei den Tonwertkorrekturen
nur noch die Belichtung korrigiert, die anderen Regler bleiben auf Null.
Das scheint irgend eine Art Bug zu sein. Wechsle mal den Farbmodus von Standard auf Landschaft, Lebendig oder so und dann stelle auf Auto. Dann funktioniert es. Allerdings empfinde ich das Resultat meist als unbrauchbar. Kein Vergleich zu den Auto-Einstellungen mit älteren Sigma Kameras.
brauche ich sie dringend? Nein. Juckt es in den Fingern? Aber sicher!
Sollte sich da aber nach unten noch einiges tun, kann ich gerne warten. Ist mir lieber, als mich in 1-2 Monaten richtig zu ärgern. Guck ich mir allerdings die aktuellen Preise der Vorgänger an, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es noch großartig abwärts geht.
Der jetzt noch mögliche evtl. Preisnachlass kann garnicht so groß sein wie er schon jetzt ist. Der OVP liegt immer offiziell bei 1099 bzw. 999€ der Marktpreis bei rund 450€. Wohin soll er noch fallen? Größere Schritte als schon erfolgt ist quasi ausgeschlossen.
Moin,
ooch, sagt das nicht... ich hab eine DP1x gebraucht für 150 Euro gekauft, es war ne Rechnung dabei, 149 Euro von LimalDas es SO tief gehen kann hätte ich auch nicht vermutet. Trotzdem hab ich jetzt bei der DP2m für 407 Euro zugeschlagen, zumal noch kein offizieller Termin für die Quattro feststeht. Da war die Gier wieder größer
![]()
Die DP2M hat auch im Preisbereich bis 829 Euro (mein Anschaffungspreis) noch keine Alternative.
Sie ist super!
Google nach Display Loupe. Da gibt es einige Anbieter (zB. Hoodman). An der DP3M könnte es dann bspw. so aussehen.![]()
Einfachere haben eine Gummibefestigung. Manche haben auch eine Lupenfunktion.
@blackback
Weiter vorne in diesem Thread werden verschiedene Varianten so einer Lupe besprochen.
Preisspanne zwischen 30.- und 100.- €, möglicherweise auch mit entsprechenden Qualitätsunterschieden.