• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2M - Praxisthread

An meinen Sigma DP Merrills nutze ich mittlerweile eine Goodman Loupe welche ich einfach auf das Display halte ansonsten um den Hals baumeln lasse.
Gibt es Goodman und Hoodman? :confused:

Das Displayschutzglas ist dieses…[…]

Die Hoodman Loupe ist diese hier…[…]

Dankeschön!

Ich habe im laufe der Jahre drei Kameras mit Asahi Leder beklebt, alle sehen noch aus wie am ersten Tag. Also sollte man nicht meinen weil Leica das nicht bei der X1 kann, können es andere auch nicht:D

Wie lange dauert eigentlich die Lieferung? Ich warte nun seit 04. Juni, also 4 Wochen auf die Belederung. Weiß da jemand was? Auf E-Mails wird nicht reagiert. Finde ich jetzt bislang nicht so dolle. Zumal das Geld erstmal den Jordan runter ist.

Die Merrills griffbereit an einem Rucksack-Tragegurt
--> Peak Design P.O.V. Kit Adapter für GoPro Kamera / Digitalkamera an Capture / CapturePro Clip

Hat wer dieses interessante Angebot schon erprobt?

Wird, außer gut beschrieben, in drei Videos vorgestellt, im ersten u.a. auch an einer DP Merrill.

Kurze Frage zur DP x Merrill:

Kann man feststellen ob die Kamera schonmal in Benutzung war - meine "neue" hatte keine Schutzfolie über dem Display - war dasbei euch auch so?

Danke!

Keine schutzfolien auf dem Display... Ich hatte 2 mal, dass der Bildzähler nicht bei 1 angefangen hat (trotz frisch formatierter karte).

Auch an den Akku-Kontakten kann mans erkennen, wenn die schon abnutzungsspuren haben.

Danke für die Tips,
Bildzaehler ging bei 30 los. Die beiden Akkus hatten sich recht schnell aufgeladen (ca. 40-60 m) - die Kontakte der Akkus sahen aber unbenutzt aus.

Egal, jetzt muss ich erstmal auf besseres Licht warten, heute ist es leider zu spät geworden. Freue mich schon :top:

Nachdem die ersten Berichte/Bilder der DPQ2 ja, hmm, sagen wir mal, durchwachsen sind, könnte es hier im Thread ja noch zulauf geben ;)

Ciao

Nee, 442€. Die dp3m kostet weniger (376€). Ansonsten stimme ich Dir zu, was die Qualität angeht. Wenn man bei ausreichendem Licht fotografiert, ist die Kamera wunderbar.

Wurde bis heute Mittag für 383 Euro angeboten. Preis wurde jetzt wieder erhöht.

Hmm, noch eine Frage an die Benutzer:

Ich habe meine Merrill aus Frankreich (da schwankt der Preis nicht so ;-)), das beiliegende Benutzerhandbuch ist ausschließlich auf französisch, was insofern ja schlüssig ist.

Online konnte ich bei Sigma aber nur eine japanische und englische Variante finden. Gibt/gab es online eine deutsche und war bei eurer eine gedruckte,deutsche dabei (oder haben Sie einfach keine deutsche hergestellt?)

Danke schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten