kleinw schrieb:
…denn jedes Foto in nem Fotoforum ist besser als keines!
Ich denke, das ist ein, nicht unwesentlicher, Knackpunkt des "Problems".

Das DSLR-Forum versteht sich nämlich als textlastiges TechnikForum, nicht als Fotoforum. Auch die "Galerien" sind quasi nur als nette Dreingabe zu betrachten.
Qualinator schrieb:
…für Landschaften gibt es aber nix besseres.
Doch gibt es schon. Aber nicht in der Größe und zu diesem Preis. Da geb ich dir Recht, sind die Merrills im Moment unschlagbar (wenn alles passt).
Komme leider nicht oft zu, aber
hier paar Schnappschüsse - nicht viel und selbstredend kein Motivwahl-Maßstab. Die meisten sind mit den Merrills gemacht. Exifs sind enthalten. Manche hatte ich im Bsp.-Thread und manche sind im Wald-Thread. Nix besonderes und für die meisten wohl langweilig und/oder zu moody, verkitscht/vermurkst

- als quasiAusgleich, was sonst so verlangt wird im job - aber durch die "Größe" hat man sie eben gern mal dabei im Wald.
Nat. bringen Merrill-Bilder auf Webgröße zusammen geschrumpelt nicht viel, bzw. kann man dazu ´ne x-beliebige halbwegs aktuelle digicam oder gar phone benutzen. Gedruckt auf ´nem Meter Breite, oder (meine Hauptanwendung) als Texturlieferant für bspw. 3dModelle oder als Matte Bestandteil, welches auch 4k+ close ups stand halten muss, sieht das schon ganz anders aus.
Erst dann sieht man wirklich, was in den kleinen Kisten so steckt/stecken kann. Dann sieht man aber auch, ob man gut gearbeitet hat, oder nicht! Und das gilt von Aufnahme bis zum processing.
kleinw schrieb:

Wie lange hat´s gedauert, bis sie denn letztendlich bei dir waren? Stell doch viell. noch n Bild ein, für Leute, die die Griffstücke nicht kennen.

Ich selbst mag eher die L-Winkel von RRS.