• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Neueste Info: UVP 799,- Euro laut Sigma Deutschland.

wie heisst es doch so schön bei Asterix: 'Die spinnen, die ...!

P.S. die UVP der original DP2 lag bei 699 Euro.

Neueste Info: UVP 799,- Euro laut Sigma Deutschland. Die normale DP2 und auch DP1/DP1s sind von der Sigma Seite verschwunden, dafür DP1x vorhanden, bisher ohne UVP. Link für SPP 4.0 vorhanden, man landet aber bei 3.5. Na ja, wird wohl nicht mehr lange dauern bis zum neuen SPP.

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=957

800€!!??:grumble:
Egal...:D
Dann wird das L eben von der Einkaufsliste gestrichen...:cool:
Ich will die DP2s!:evil:

Man kann es auch übertreiben...
Da Händlerdiskussionen im Moment verboten sind, kann mir jemand schreiben, ob die DP2 bei einem mittlerweile für Sigma-Produkte bekannten Ebay-Händler versteigert wurde? Und wenn ja, zu welchem Preis ungefähr? Ich wäre euch sehr dankbar, aber um die Mods nicht zu erzürnen, bitte nur per PM!

Man kann es auch übertreiben...
Da Händlerdiskussionen im Moment verboten sind, kann mir jemand schreiben, ob die DP2 bei einem mittlerweile für Sigma-Produkte bekannten Ebay-Händler versteigert wurde? Und wenn ja, zu welchem Preis ungefähr? Ich wäre euch sehr dankbar, aber um die Mods nicht zu erzürnen, bitte nur per PM!

kurz und knapp nein, die DP2 Produktion wurde wohl bereits vor einigen Monaten eingestellt und es besteht daher eine gewisse Knappheit auf dem Markt. Daher wird wohl auch mit keiner Verramschung zu rechnen sein.

Das meine ich gar nicht. Möchte vom Prinzip her wissen, ob sie verramscht wurde, um zu wissen, ob es bei der „s“ auch so sein könnte.
[1111 :)]

Weiß jemand, ob man die DP2s schon irgendwo (Internethändler) vorbestellen kann?
Wenn ja, dann wäre es sehr nett, wenn ihr mir eine PN schicken würdet!:top:

Grüße:)

100 Euro über der UVP der DP2. Wer rechnet denn jetzt noch ernsthaft mit einem Firmware-Update mit den Eigenschaften der DP2s für die DP2?

irgendwo muss Sigma schliesslich die Kohle die durch Verramschaktionen verloren geht wieder reinholen. Gibt halt genug 'Blöde' die nicht warten können und sofort nach Release egal für welchen Preis zuschlagen und dies nur um einer der ersten zu sein die das Produkt in den Händen haben. Das ist auch Sigma nicht entgangen.

P.S. bitte nicht wegen dem Begriff 'Blöde' verärgert sein. Zähle mich selbst bei manchen Produkten dazu.

irgendwo muss Sigma schliesslich die Kohle die durch Verramschaktionen verloren geht wieder reinholen. Gibt halt genug 'Blöde' die nicht warten können und sofort nach Release egal für welchen Preis zuschlagen und dies nur um einer der ersten zu sein die das Produkt in den Händen haben.

Auch wenn ich mich wiederhole: Das "blöde" ist, dass diese Verramsch-Aktion nur bei euch in Deutschland stattfindet. Es gibt aber noch andere Länder auf dieser Welt. Hier in der Schweiz kostet z.B die DP2 noch immer 540 Euro beim billigsten Händler.

Auch wenn ich mich wiederhole: Das "blöde" ist, dass diese Verramsch-Aktion nur bei euch in Deutschland stattfindet. Es gibt aber noch andere Länder auf dieser Welt. Hier in der Schweiz kostet z.B die DP2 noch immer 540 Euro beim billigsten Händler.

Tut sich doch in D genauso…

Wie gut sind eigentlich die LowLight Eigenschaften der DP2(s)? Das Objektiv könnte mit f/2.8 etwas lichtstärker sein ... aber kommt man damit in dunklen Kneipen noch zurecht?

Wie gut sind eigentlich die LowLight Eigenschaften der DP2(s)? Das Objektiv könnte mit f/2.8 etwas lichtstärker sein ... aber kommt man damit in dunklen Kneipen noch zurecht?

Zur (s) kann ich nichts sagen. Aber die Lowlight Qualitäten der DP2 sind insofern schlecht, dass der Auto-Fokus bei Düsterlicht nicht scharfstellen kann.
Wenn du auf manuellen Fokus stellst und ISO 400-800 wählst, erhält man ganz brauchbare Ergebnisse. Nur ist es dann (Bei F2.8) eine Glückssache ob du das gewünschte Motiv in der Schärfe-Ebene hast.

Gruss, Stoneage

Glückssache allein schon wegen dem miserablen Display.. da kann man kaum erkennen ob man nun in der perfekten Schärfeebene liegt oder nicht doch noch nen halben Millimeter mit dem Fokusrad zurück oder vor soll..

tu mir selbst damit noch schwer mit meinem DP2 Neuzugang..

Zitat von Sigma zur DP2s:
'Die Sigma DP2s ist der Nachfolger der DP2, die seit April 2009 auf dem Markt ist. Neu ist eine AF-Algorithmus, ein Energiesparmodus und eine neu gestaltete Rückseite. Der neue AF-Algorithmus zeichnet sich für ein schnelles und präzises Autofokussieren verantwortlich. Der Energiesparmodus der DP2s sengt den Akkuverbrauch der Kamera. Ist dieser aktiviert, können mit einer einzigen Ladung des Akkus mehr Aufnahmen erstellt werden. Die mit Farbe nuancierte Rückseite macht die Bedienung noch intuitiver'

also wäre rein theoretisch alles (neu gestaltete Rückseite ist kein Muss für mich) mit einem Firmware-Update (oder nennen wie es Upgrade) auf die original DP2 übertragbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten