• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma DP1s / Praxisbilder und Vergleiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir gibt es auch bald Bilder, Limal verramscht die DP1s.
Soeben für 218 Euro ersteigert, wer bietet weniger?

Ich hab 215€ bezahlt!

:D

Die DP1s scheint günstiger über den Tisch zu gehen als die DP1 damals.
Überweisung ist raus, die SD-Karte wird schon angewärmt und der Postbote nun jeden morgen belästigt :evil:

Freu mich schon auf das gute Stück.

Eventuelle Preistreiberei ist absolut nicht in Ordnung!!! Seit gestern vormittag gehen nahezu alle DP1s zu einem fast identischen Preis weg

..das halte ich für eine nicht haltbare Vermutung. Und auch 46% oder weniger als der Listenpreis ist weit weg von Preistreiberei. Anyway.

momentan können wir nur Kaufpreise "vergleichen" und noch keine Bilder, da wir die DP1s´en noch nicht haben:evil:

Eben. Also ich hoffe mal auf Mo/Di. (Zahlungsbestätigung war von Freitag nachmittag).
Ob allerdings in den Bildern ein großer Unterschied auf Anhieb sichtbar ist, wird sich zeigen müssen. Ggf. ist die Menge der notwendigen EBV Eingriffe reduziert (WB, Rot/Grün Korrekturen, etc.). - ganz ohne wird es wohl kaum gehen....schön wärs dennoch.

..das halte ich für eine nicht haltbare Vermutung. Und auch 46% oder weniger als der Listenpreis ist weit weg von Preistreiberei. Anyway.

wenn Du dir genau die Bieterreihenfolgen anschaust gibt es eigentlich fast keinen Zweifel. Nachweisbar ist so etwas kaum und daher gängige Praxis bei Ebay. Ich kritisiere ja auch nicht den Preis (halte ich schon für angemessen) nur die Art und Weise wie dieser zustande kommt.

Nun, da nicht nur wir das bemerkt haben sondern auch etzliche Andere sowie einige Zeitschriften, wurden inzwischen die "Bieter" seitens e**y anonymisiert, d.h., es werden nicht mehr die Originalnamen der Bieter angezeigt, sondern von e**y künstlich erzeugte Alias-Namen "x..y7", die außerdem von Auktion zu Auktion geändert werden, damit man die Bieter von Außen nicht mehr identifizieren kann.
Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei durchaus um größeren Umsatz / Summen für die Platform handelt, und dass zudem ein größerer Teil des Einkommens von sog. Powersellern stammt, die auf diese Weise Ihre Ware an den Mann/Frau bringen.

Man kann aber nicht erkennen, dass sich der Betreiber mit großem Elan um diese Vorwürfe kümmert, ganz im Gegenteil...hier wäscht vermutlich wohl eher eine Hand die Andere...

Verdächtiges Bieterverhalten lässt sich meist nur durch bestimmte Bietmuster sowie zeitliche Übereinstimmung bei mehreren Auktionen identifizieren.

Dies ist meine Meinung und mehr möchte ich dazu auch nicht ausführen...

Ich kritisiere ja auch nicht den Preis (halte ich schon für angemessen) nur die Art und Weise wie dieser zustande kommt.

Dem kann ich auch völlig zustimmen. Mir gings um den Preis als solchen.

Man kann aber nicht erkennen, dass sich der Betreiber mit großem Elan um diese Vorwürfe kümmert, ganz im Gegenteil...Dies ist meine Meinung und mehr möchte ich dazu auch nicht ausführen...

Das wiederum ist ebenfalls meine Meinung, allerdings ist das OT Thema e... hier nicht der Punkt - es geht nur um die Kamera und den verfügbaren Preis.

bzgl. e.... müßten wir in ein anderes Forum ziehen und dort kann man sich dann in Ruhe drüber austauschen. So, und nun kein Ton mehr dazu, ok?...geht ja nur im die DP1s hier.

Hat eigentlich schon jemand seine erhalten? Ich noch nicht bisher (schätze langsamer Versand).

ich warte auch noch...hoffe, dass wir dann den thread mal mit konstruktivem inhalt in form von bildern füllen können..so wies sich auch gehört:D
uups da war jemand schneller

Ok!
"Gegenlicht-Aufnahmen und rote oder blaue Gegenstände"
Die Bilder wurden mit SPP3 aus RAW entwickelt.
Einen Vergleich mit einer DP1 kann ich leider nicht anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten