• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma DP1s / Praxisbilder und Vergleiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: Welch ein Unsinn! Diese "Mängelhaftungsdiskussion". Da haben wohl einige so überhaupt keine Ahnung und tragen diese Ahnungslosigkeit auch noch offen zum Markte.

wollte ja eigentlich nicht mehr OT gehen aber...
Ahnungslose sind die, die sich noch nie mit EU-Recht (Haftung, Garantie etc.) beschäftigt haben aber trotzdem meinen alles besser zu wissen. Sorry, aber das musste raus.
Jetzt wollen wir aber wirklich nur noch Bilder sehen.

--
ich hoffe ihr bietet jetzt nich alle mit. :D

Habe mal die ganzen heutigen Gebote etwas analysiert. Fest steht, dass keine DP1s unter 200 Euro rausgehen darf. Da hat L..... schon vorgesorgt. Die Preistreiberei bis 200 Euro ist definitiv zu erkennen. War bei der DP1 ja auch schon so ähnlich. Also ein fader Beigeschmack bleibt schon.
Ich persönlich warte erst mal auf Eure Vergleichsbilder ehe ich über 200 Euro für einen Umstieg von DP1 zu DP1s investiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch versucht, aber gut das es nicht gefunzt hat. Ich behalte meine DP1 und kaufe mir lieber demnächst zum gleichen günstigen Kurs noch ne DP2 dazu ;)

Ja, Vergleichsbilder würden mich auch interessieren, macht ma hinne :D

PS: Ich halte mich hier auch jetzt besser klein, sonst gibts noch Mecker mit dem Mod!

Das mit der Preistreiberei ist wir auch aufgefallen.
Dann hätte er die Dinger doch gleich für 230,- Euro zum Sofort-Kauf anbieten können, aber wahrscheinlich hättens 235,- sein müssen, wegen der Einstellgebühr.

Werden zum Teil ganz unüblich immer gleich bis an die Nähe des gewünschten Endpreises hochgetrieben...
Man sollt einfach sich mit etwas Geduld zurücklehnen, dann purzeln die Preise (vermutlich) wieder...

Dann hätte er die Dinger doch gleich für 230,- Euro zum Sofort-Kauf anbieten können, aber wahrscheinlich hättens 235,- sein müssen, wegen der Einstellgebühr.

Das soll jetzt keine Hetzerei sein,
jedoch bekomme ich bei diesem Satz Kopfschmerzen...

"Der NEUE, VERBESSERTE NACHFOLGER des Erfolges DP1!"

aha....

merkwürdig finde ich, dass die offizielle Internetseite von L....-Foto derzeit nicht mehr existiert:
'Der Shop wird gerade für Sie überarbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis'

Derzeit existiert also nur noch der Ebay-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig finde ich, dass die offizielle Internetseite von L....-Foto derzeit nicht mehr existiert:
'Der Shop wird gerade für Sie überarbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis'

Derzeit existiert also nur noch der Ebay-Shop.

Das bedeutet doch nur, daß überarbeitet wird.
Für mich ist die L.... Foto sehr zuverlässig und durchaus zu empfehlen.
(ich gehöre nicht dazu :ugly:)
Jens

.........was läuft da eigentlich ab?
'Neue' Camera wird kurz nach Erscheinen als Massenware verhökert und wir reden von Preistreiberei.
Beides find ich seltsam.
Mir kommt das als eine Firmwareoptimierung auf Hardwarebasis vor.
Die Firmenpolitik von SIGMA kann ich nicht nachvollziehen.
Hoffentlich sind das nicht ihre letzten Zuckungen, wäre Schade.

...........................................................................

Nachdem ich nun die DP1 hatte, und auch ihre Grenzen mich teils sehr störten, gibts nun einen neuen Versuch mit der ´s (ab nächste Woche).
Ich kann (für mich) keinen Nachteil drin erkennen das diese Kameras derzeit für abermals kleines Geld (~230€) legal erhältlich sind. Händler L.. ist ebenfalls absolut i.O. (nach mehreren 100% reibungslosen Käufen dort).

Ich kann (für mich) keinen Nachteil drin erkennen das diese Kameras derzeit für abermals kleines Geld (~230€) legal erhältlich sind. Händler L.. ist ebenfalls absolut i.O. (nach mehreren 100% reibungslosen Käufen dort).

Eventuelle Preistreiberei ist absolut nicht in Ordnung!!! Seit gestern vormittag gehen nahezu alle DP1s zu einem fast identischen Preis weg. Auch das Schema der zeitlichen Gebote ähnelt sehr. An Zufall zu glauben fällt schwer. Ich möchte allerdings L.... nicht vorverurteilen da auch jemand ganz anderes dahinterstecken kann und L.... damit völlig unschuldig ist.

Zuletzt bearbeitet:
--
so, meine kompaktkamera mit tauschbarem wechseloptikmodul
(dp2 + dp1s :D) ist ab jetzt komplett :)

ich hoffe, ich werde dann hier demnächst ein paar bilder
zum besten geben können.

:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten