Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da warst du aber standhaft.dieimwaldlebt schrieb:heute mittag ist er dann im großen Fluß mal eben um knapp 100 EUR gepurzelt und ich hab zugeschlagen
Wahrscheinlich wird er noch weiter sinken - meine Geduld ist aber leider schon jetzt am Ende.
Da warst du aber standhaft.![]()
Die Franzosen schätzen Sommer (hmm, kA., wo ich das las), da die vorgestellten Geräte wohl noch Alpha-Versionen waren.dieimwaldlebt schrieb:Kann nicht mehr lange hin sein.
Donnerwetter, eine Auflösung von 202% Nyquist.
Oder anders ausgedrückt - 75% mehr Auflösung als eine Leica M monochrom (und das in Farbe und obwohl rot+grün interpoliert werden müssen) oder 60% mehr als eine D800E. Verblüffend....![]()
Es gibt bei Quattro KEINE INTERPOLATIONEN!!!!!!![]()
Sag mal, gibts eigentlich irgendeinen Grund, weshalb Du hier so rumplärrst?
Wie nennt man das wohl, wenn 5MP (rot, grün) auf 20MP (blau, Luminanz) hochgerechnet und dann das JPG daraus auf 39 MP aufgeblasen wird? Also wenn nicht Interpolation, dann vllt. bestenfalls noch Märchenstunde.
rechnerisch um die Farbe zu bestimmen und dem Pixel ganz oben der sich in der 20MP Schicht befindet, zu zurechnen.
D
Und bei dem Quattro Sensor, die 4,9MP Pixel zweiter Schicht und die 4,9MP dritter Schicht werden freilich auch nicht interpoliert, weil die dienen nur rechnerisch um die Farbe zu bestimmen und dem Pixel ganz oben der sich in der 20MP Schicht befindet, zu zurechnen.
Gruß,
Peter
Was ist daran nun so verwerflich, daß Sigma das Sensorkonzept überarbeitet hat und das Beste aus beiden Welten zusammenbastelt?
...Auflösung von 3.650 LW/PH (=Linewidth per Pictureheight aka Linienpaare pro Bildhöhe) ist - vorsichtig formuliert - Vera...lberung. Zumal der Sensor nur 3.616 Pixel hoch ist, folglich rein physikalisch überhaupt nur 1.808 LW/PH auflösen kann.