Ich schrieb es schon mal:
Du schreibst das sehr regelmäßig und es bestreitet auch niemand. Ich habe auch nicht gesagt, dass es falsch ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass es rcihtig ist, dass gegen die Regeln verstoßen wird.
Ich habe allenfalls zum Ausdruck gebracht, dass die Moderation allenfalls verhindern kann, dass nicht mehr gegen die Regeln verstoßen wird. Sie kann aber nicht erzwingen, dass die User, die etwaig gegen Regeln verstoßen, ohne dabei jemanden zu schaden oder zu belästigen, die vom "Hausherrn" gewünschten Beiträge an der vom "Hausherrn" gewünschten Stelle im Forum posten. Allenfalls werden hier User verärgert, die das Forum - wenn auch nicht ganz regelkonform - aber doch gewalltig nach vorn bringen.
Das ganze erinnert ein wenig an die "Beglückungsgesetzgebung" der EU. Alle wissen, dass sie nicht schadet, aber kaum einer will sie.
Bei mir entsteht hier ganz langsam der Eindruck, dass es hier um die Durchsetzung und Einhaltung von Regen geht, die streng genommen niemand - zumindest in dieser enge - braucht und noch weniger User möchten. Selbst bei einigen Moderatoren bin ich mir nicht so ganz sicher. Zu häufig habe ich (sinngemäß) gelesen ... "wir müssen/sollen das umsetzen".
Na prima. Regeln der Regeln wegen. Der Unterhaltungswert des Forums ist derzeit jedenfalls hoch. Leider nicht wegen der bisher sehr guten, informativen und friedlichen Bilderthreads.
M.E. wird derzeit ganz gehörig in die falsche Richtung, wenn nicht sogar in eine Sackgasse hineinmoderiert.
Aber eigentlich steht das alles im ersten Satz meines vorangegangen Beitrags.
Gruß
tsbzzz


