Aber es war mehr als deutlich bekannt gemacht dass wir diese Diskussion nicht in dem Thread wünschen. Das ist an dieser Stelle nun nahezu objektiv Offtopic.
ja, ich hatte aber gedacht, dass Maßnahmen, die offensichtlich zur Lösung des Problems beitragen können, vielleicht dann doch gedultet werden.
MaW: Ich hätte nicht gedacht, dass die Regeln jetzt wirklich NUR noch expressis verbis angewand werden, ohne über ihren Sinn und Zweck nachzudenken.
Na ja, hab mich geirrt.
Aber Du must doch zugeben: Wenn man die Lösungsansätze im Keim erstickt, muss man sich über Hausgemachten Ärger nicht wundern!
Und auch auf die Gefahr hin jetzt hierfür die nächste Verwarnung zu erhalten, weshalb ich an dieser Stelle auch mal an die Deutschland herrschende Meinungsfreiheit erinnern möchte, an die ihr in dem Spendenthread alle so appelliert, und die auch deckt, dass man sich mal kritisch - und zwar auch über Moderatoren eines Internet Forums - äußern zu dürfen, möchte ich das Folgende mal loswerden:
So wie manche Moderatoren hier mit der Keule der Verwarnung um sich werfen, hab ich den Eindruck, als wäre das ein regelrechtes Wettrennen unter Euch, wer die meisten Verwarnungen austeiltz, und die meisten Leute sperrt. Als würde manch einer hier nur darauf warten, dass der nächste was schreibt, was er löschen und verwarnen kann, ohne den Inhalt einer Aussage überhaupt zu würdigen.
Ich weiß na nicht, wieso man dann die Aufgabe eines Moderators wählt.
Vielleicht sollte manch einer, der sich hier Moderator nennt, mal bei Wikipedia nachgucken, was der Wortstamm des Wortes "Moderator" überhaupt bedeutet....