Au Backe.
Jetzt muss ich doch noch mal.
Was spricht dagegen, das "technische" Bilder – zum Beurteilen von Auflösung, Rauschen, Farben, Schärfe o.ä. etwas, sagen wir, aufgeräumter sind? Warum MUSS es denn immer eine Ziegelwand oder die verwarzte Dosen-Tastatur eines Macrofetischisten sein?
Da spricht überhaupt nix gegen!
Klar probiert man Taschencams lieber mit richtigen Motiven aus, nimmt sie mit an den Strand, nach London etc. Und wenn man die Fotos dann anderen – damit diese sich ein Bild machen können – zur Verfügung stellt, ist es doch normal, dass die sich bedanken oder manches Bild ganz gelungen finden.
100% meine Meinung! Siehe Post 97: ich bin dafür, dass man sich über ein freundliches "Tolles Bild, Peter!" nicht in die Hose macht, seitens der Mods. Nur, wenn in den BMTs einem Deiner Bilder 8..12 Post folgen, wo man Dir mitteilt, dass es ein toller Schnappschuss war, dann kommen wir ins Schwafeln und die Threads haben zu viel Füllfunk.
Ich würde es gut finden, wenn neben einem kurzenauch was zum Topic im Post drin ist: eine Frage, ein Bild, ein Hinweis zur Technik.
Kann da nur für mich sprechen. Aber ich fange doch jetzt nicht an und stelle Knipsies aus Kompaktcams – wohlmöglich noch OCC – in die Galerie ein. Wenn ich was, für welche Galerie auch immer, produziere, nehme ich doch mein "richtiges" Material! Stativ, Licht, Modells, Visagisten etc.Man hat da doch ganz andere Möglichkeiten?!
Dein letzter Gedanke führt aber dazu, dass Bilderstrecken über London, Prag etc. in den BMTs platziert werden und Bildbesprechungen auslösen und small talk und dass in der Galerie kaum einer diese Bilder ansieht. Und das Forum muss sich überlegen, ob es eine (!) Galerie pflegt oder mehrere Galerien.
Wenn Du Deine Bilder für nicht Galeriewürdig hältst, hast Du vom Niveau der hiesigen Galeriebilder eine zu hohe Meinung!

Wenn denn die anderen Forenten mitspielen täten, wäre mir ein Bericht mit real life Bildern aus Prag lieber, als 22 Aufnahmen Deiner Ziegelmauer. Offensichtlich führen diese Fotostrecken aber zu viel Small talk und gegenseitiger übertriebener Lobpreisung... (in Form von etlichen OT-Posts).
Für ein normales, kurzes und anerkennendes "Prima" oder