Schau, genau das wird sich wohl auch Sigma denken: "wer dSLR Qualität haben will ist auch bereit dSLR Preis zu zahlen". Wobei die 700-800 € ja allenfalls Entrylevel dSLR abdecken, sprich "untere" Kamera mit Kitzoom. Da kann eine speziell für die DP1 konstruierte FB eigentlich nur besser sein.Genau, so lange das Teil irgendwie auslöst und Bildqualität auf DSLR-Niveau liefert wäre ich zufrieden.
"no compromises" schein es leider auch beim Preis zu geben, der ebenfalls auf DSLR-Niveau liegt (angenommen €700-800)![]()
Zugegeben bin auch ich einer der Kritiker, weil ich vor der Diskussion mit Pitt dem Edelnischen Image erlegen bin, was wohl wirklich eher ein Versehen Sigmas ist. Allerdings mag ich generell keine internen Blitze, an keiner Kamera. Mittlerweile nehme ich den internen Blitz wie Tod, Steuern und schlechtes Wetter: man kann nix dagegen machen. Und "tröste" mich halt mit dem Gedanken, daß man ihn nicht nutzen muß.Ein thread in dem soviel Widerspruch gegen den Einbaublitz kam wie in diesem DP1 thread, hab ich noch nicht erlebt....
Wie hier aber bereits an anderer Stelle durchklang: es scheint noch ungelöste Probleme bei der Produktion der Kamera zu geben, evtl. wurde sie doch etwas zu früh angekündigt. Meine Hoffnung auf baldige Auslieferung schwindet mit jedem Tag, an dem Sigma weder Preis noch Verfügbarkeit ankündigt.
Viele Grüße Frederick