• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma BF - kompakte Vollformatkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte ich... es sieht doch so aus, dass viele dran glauben, also ist die Welt in Ordnung...

Dann liefer doch einfach Beweise welche das Gegenteil zeigen. So läuft das normalerweise wenn jemand etwas anzweifelt.
Bitte nicht sonst erklärt uns ray10 dann auch noch das die Amerikaner nicht auf dem Mond waren. Das Niveau stimmt schon.

Anscheinend ist das Weglassen sämtlicher Ausstattungsmerkmale aktueller Systemkameras enorm aufwändig.😄

Oder der Umbau des alten Lagerbestands, FP in BF?😳

Der Ansatz der Schlichtheit im Äußeren, ist durchaus verlockend,

Aber nachdem ich mir die verfügbaren Ansichten der Kamera angesehen habe, muss ich feststellen, dass hier Design über Funktionalität und Haptik geht.

Ohne wenigstens andeutungsweise einen Griff zu haben und ohne Sucher, werde ich mir diese Kamera nie zulegen. Das mögen Andere anders sehen und es sei ihnen unbenommen.

Haptik vom blankem Magnesium sollte hervorragend sein. Dazu noch das haitische Feedback. Meinst du die Ergonomie? Diese scheint aber auch gut Entwickelt.

Der Alublock wird da als was Außergewöhnliches gepriesen - aber den hatte schon Leica mit der T "erfunden", und das auch noch bei Weitem eleganter, sogar mit angedeutetem Griff. Damals hatte Leica in schillernden Farben die Alu-Fräsung medial präsentiert. Neu waren neben der Gehäuseart auch ein paar Innereien (nicht der Sensor), wie das Touch-Menü und der Bildspeicher. Gegen diese heute alte Kamera ist die Sigma in meinen Augen einfach nur ein uneleganter unergonomischer Klotz.
(NB: Die Leica hatte ich nie und wollte ich nie. Dennoch hat mir das Äußere zugesagt.)

PrimaFoto hat da durchaus einen Punkt, wenn man dicke Linsen an die BF hängen möchte. Ich denke, mit den Linsen, die zusammen mit der BF vorgestellt wurden, sollte das gut gehen

Haptik vom blankem Magnesium sollte hervorragend sein.
Durchaus. Die Optik von blankem Mg ließe aber zu wünschen übrig, da grau und eher unansehnlich. Aus diesem Grund werden Magnesiumteile welche sichtbar verbaut sind fast immer lackiert.

Dazu noch das haitische Feedback.
🤭
Meinst du die Ergonomie? Diese scheint aber auch gut Entwickelt.
Da gehen die Meinungen, wie man auch hier im Thread sieht, etwas auseinander. Klar, denn Ergonomie ist zu großen Teilen auch eine individuelle Angelegenheit.

Wie sich bei 9 Kameras pro Tag für das Unternehmen ein Gewinn erwirtschaftet, ist mir unklar. Das ist doch bullshit.
Dazu braucht man kein BWL Studium!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte der Geschäftsführer ja einfach Bock drauf,
vielleicht ist es ja auch garnicht die Intention dass jeder Dahergelaufene so eine Kamera bekommt.
Who knows.....
die die eine bekommen werden es wohl als das Grösste der Welt beschreiben,
die die keine bekommen, haben eh nie eine gewollt weil se eh doof ist....
und so dreht sich die Erde weiter als wäre nix gewesen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten