Vielleicht der 2. Prototyp nach FP/FP-L, bevor er dann mit #3 so richtig den Markt aufrolltDas ist das Hobby des Chefs und muss keinen Gewinn erwirtschaften.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht der 2. Prototyp nach FP/FP-L, bevor er dann mit #3 so richtig den Markt aufrolltDas ist das Hobby des Chefs und muss keinen Gewinn erwirtschaften.
Sie versuchen eben - aus wirtschaftlichen Gründen - mit ihren Kameramodellen möglichst viele Kunden gleichzeitig zufrieden zu stellen. Deshalb sind die meisten Kameras inzwischen herstellerübergreifend zu Einheitskameras geworden. Alles kleine (oder größere) eierlegende Wollmilchsäue, neuester Sensor, natürlich stacked, Foto, Video, möglichst viele Funktionen, AF mit allen erdenklichen Motiverkennungen, alles müssen sie können, nicht das kleinste Feature darf fehlen. Inzwischen alles die gleiche Soße. Aber irgendwie fehlt trotzdem irgendwas, nämlich das gewisse Etwas.Kamerahersteller sind schon in einer sehr speziellen Situation, dass sie es egal wie doch sowieso nie schaffen werden die eigenen (DSLR-Forum-) Kunden zufrieden zu stellen
Zwei Dinge stehen dem entgegen:Ich wünschte, mehr Kamerahersteller würden in dieser Art und Weise neue Wege gehen und innovative und unkonventionelle Produkte für Fotografen anbieten, ohne dabei gleich in die Preisregionen einer Hasselblad X2D vorzustoßen.
Na ja, jeder Ansatz dazu wurde vom "fachkundigem" Publikum, der Fachpresse und den Foristen wie auch hier niedergebügelt. Zu Anfang der Digitalfotografie gab es durchaus Versuche, das konventionelle Design zu verlassen und die neuen Möglichkeiten und Freiheitsgrade zu nutzen. Casio und Ricoh hatten einige originelle Ansätze, Nikon die Drehgelenk-Kompakte P900, Sony sogar einige Anerkennung (R1, F707). Die Richtung war durch die modernen, noch analogen SLRs mit Autofokus und viel Elektronik vorgegeben, die ersten DSLRs waren faktisch Kopien davon und das Bewusstsein, wie eine "richtige" oder teure Kamera auszusehen hat sich in dieser Zeit verfestigt.Ich wünschte, mehr Kamerahersteller würden in dieser Art und Weise neue Wege gehen und innovative und unkonventionelle Produkte für Fotografen anbieten
Nicht nur in der Anfangszeit - und gerade Sigma war schon immer für eine Überraschung gut! Siehe z.B. die Sigma DP2 Quattro.Zu Anfang der Digitalfotografie gab es durchaus Versuche, das konventionelle Design zu verlassen
Den gab es schon Jahre vorher in Minolta und Sony Kameas. Olympus hat den nicht erfunden.Oder der wirklich bahnbrechende IBIS 2012 in der Olympus E-M5, der wurde totgelabert von den OIS Anhängern, weil ja nicht gut sein durfte, was man in seinem System selbst nicht haben kann.
Ja, 2004, Minolta Dynax 7DDen gab es schon Jahre vorher in Minolta und Sony Kameas. Olympus hat den nicht erfunden.
2004 in der Konica Minolta MAXXUM 7D.Den gab es schon Jahre vorher in Minolta und Sony Kameas. Olympus hat den nicht erfunden.
gähn. Und wenn es keiner in Frage stellt, dann kommt das Thema trotzdem auf den Tisch. Frei nach dem Motto: "Woran erkennst Du einen MFT-Nutzer? Er erzählt es Dir"dessen Existenz bis heute immer und immer wieder in Frage gestellt wird.![]()
Die ZX1 ist aber trotz aller Schlichtheit vergleichsweise ergonomisch bzw. gut zu greifen. Hatte die Sigma BF noch nicht in der Hand. Aber von weitem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich gut halten lässt.Irgendwie kommt mir immer die ZX1 in den Sinn. Völlig anders und doch so ähnlich.
Solche Piezo-getriebenen Zwei-Achsen Stabis gabs schon in der Oly E-100RS (kam 2000 auf dem Markt). Den ersten magnetisch aufgehängten Sensor der auch Drehbewegungen kompensieren konnte, gabs in der Pentax K7. Das System wurde in der E-M5 übernommen und etwas geschickter vermarktet2004 in der Konica Minolta MAXXUM 7D.
Aber das krass stabilisierte Sucherbild und die 5-fache Belichtungsverlängerung gab's bis dahin noch nicht.Den gab es schon Jahre vorher in Minolta und Sony Kameas. Olympus hat den nicht erfunden
Ist sicher auch eine Frage der Objektive. Da hat sich Sigma ja selbst ein paar Hausaufgaben gegeben. Wo bleiben die Pancakes, durchaus auch hochwertig möglich, wie nicht nur Pentax bewiesen hat?Hatte die Sigma BF noch nicht in der Hand. Aber von weitem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich gut halten lässt.