• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma BF - kompakte Vollformatkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 Kameras pro Tag!

Meine unmaßgebliche Meinung nach Lesen/Betrachten der verschiedenen Reviews und Videos: Die 9 Stück pro Tag müssen die erstmal loswerden.

9 pro Tag? Kommt zwar von PetaPixel, aber erscheint doch recht wenig. Von der X100VI werden 600-700/Tag gefertigt und sie ist immer noch kaum erhältlich, so langsam wird es besser. Was passiert denn, wenn diese Kamera, die ja unbestritten schön und auch sowas wie ein Lifestyleaccessoire ist, nur ansatzweise einen Hype in den sozialen Medien hat? Dann warten wie auf einen Trabbi? 5 Jahre?

Sobald es geht, werde ich eine Bestellen!
kann ich gut verstehen. Ich bin mit meiner (irgendwie auch schon minimalen) Q2 sehr zufrieden, aber die BF hat schon was (y)

9 pro Tag? Kommt zwar von PetaPixel, aber erscheint doch recht wenig. Von der X100VI werden 600-700/Tag gefertigt und sie ist immer noch kaum erhältlich, so langsam wird es besser. Was passiert denn, wenn diese Kamera, die ja unbestritten schön und auch sowas wie ein Lifestyleaccessoire ist, nur ansatzweise einen Hype in den sozialen Medien hat? Dann warten wie auf einen Trabbi? 5 Jahre?
du sitzt auch nicht im Produktmanagement eines Kameraherstellers, oder? :D:D

Oh wie schade, die üblichen Kleinkrämer, Krittler und Oberlehrer...🥴

Und ich Depp habe gerade eben wahrscheinlich auch noch an falscher Stelle meiner Begeisterung freien Lauf gelassen. 😳
Einerseits kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen, andererseits darf ja hier angemerkt werden was man sich bei einer reduzierten Designkamera gewünscht hätte. Insbesondere der fehlende IBIS wäre mir wichtig, insbesondere bei den unstabilisierten Sigma iSeries-Objektiven. Selbst in den iPhones etc. findet sich inzwischen eine Kombo aus Objektiv- und Elektronik-Stabi. Realistsich will man ja mit so einer Cam kein Stativ mitnehmen.

Und bezugnehmend auf Deine Anmerkung in Deinem anderen Faden bzgl. größerem Display: Sigma hätte durchaus noch konsequenter reduzieren können, wenn sie die komplette Rückseite mit einem Display ausgestattet hätten und alle Funktionen über das Display steuern würden. Wäre mMn noch konsequenter bei einer Cam ohne Sucher. Ob es dann noch funktional bleibt wage ich nicht zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein festgeschriebenes Gesetz der Branche zu sein, keine LCDs über 3 Zoll zu verwenden. Wenn dann mal einer mit 3,2 kommt, ist das schon ein sogenannter USP....🙄

Warum wohl nutze ich lieber mein 6,7 Zoll Smartphone als eine Kamera ohne EVF? Zumal man auf heutigen Smartphones selbst bei Sonnenschein noch was erkennen kann. Das Thema Bildqualität ist eh durch, für 95% aller Fälle reicht's.

Hab noch einmal ein bisschen nachgedacht und muss sagen: Als Kompaktkamera hätte das Konzept durchaus Potenzial. Ein Pancake mit leichtem Weitwinkel davor und einen Zentralverschluss eingebaut - so wäre es eine runde Sache gewesen. Dann wäre die leidige Rolling-Shutter-Thematik erledigt gewesen und auch dass es keine wirklich kompakten Objektive dazu gibt. Das stört ja auch das Design der Kamera, wenn die Objektive nicht wirklich dazu passen.

So hätte man vielleicht schon den einen anderen, dem eine Leica Q zu teuer ist und der statt der X100 lieber Vollformat will, überzeugen können. Aber als Systemkamera ist es halt nur der dritte Aufguss eines Konzepts, das ausser dem Sigma-Chef nie wirklich jemanden überzeugt hat - da hilft auch die hübsche Verpackung nichts.

• Like
Reaktionen: tde
Es scheint ein festgeschriebenes Gesetz der Branche zu sein, keine LCDs über 3 Zoll zu verwenden. Wenn dann mal einer mit 3,2 kommt, ist das schon ein sogenannter USP....🙄
Und dann kommen wieder die ewig Gestrigen und beschweren sich das Tasten fehlen deren Platz jetzt der größere Bildschirm eingenommen hat. Und warum sollten sie extra für so einen großen und hellen Bildschirm bezahlen, da gute Fotografen sowieso nur den Sucher benutzen, und und und.
Kamerahersteller sind schon in einer sehr speziellen Situation, dass sie es egal wie doch sowieso nie schaffen werden die eigenen (DSLR-Forum-) Kunden zufrieden zu stellen

Das iphone 16 hat auch eine Seitentaste mehr als das iphone 15. VW wird auch wieder mehr Tasten einbauen. Fürs ipad wird ne Tastatur optional angeboten. Nur mit Display ist wohl auch nicht immer optimal. Ich bin gespannt wie sich die BF bedienen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten