Die Beta Samples bestätigen meine Befürchtung: Alles furzscharf von vorne bis hinten, keine Tiefe im Bild, Freistellen für Portraits o.ä. geht nicht mal im Ansatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Beta Samples bestätigen meine Befürchtung: Alles furzscharf von vorne bis hinten, keine Tiefe im Bild, Freistellen für Portraits o.ä. geht nicht mal im Ansatz.
Freistellen für Portraits o.ä. geht nicht mal im Ansatz.
Das ist echt ärgerlich, weil die Kamera sonst ein Schritt in die absolut richtige Richtung ist...![]()
Wie soll denn das gehen?Sogar ein Zugewinn wäre wohl technisch realisierbar. (?)
Aufsetzkonverter kann man - im Gegensatz zu Zwischenkonvertern im DSLR-Bereich - problemlos auf Erhalt der Lichtstärke auslegen.
Sogar ein Zugewinn wäre wohl technisch realisierbar. (?)
Wie soll denn das gehen?
jetzt fängt das wieder an: Falls du D40X in die Hosentasche stecken kannst, stimmt was mit deiner Hose nicht.
Wenn ich (aus dem Fahhradbereich) an die Leichtbauteile (insb. aus Carbon) denke, könnte man auch sagen: für 1/3 des Preises kriege ich XTR- oder für 1/6 des Preises XT-Niveau.
-> Einmaligkeit will bezahlt werden.
Physik nachsitzen!
Nix wo man jetzt die große "Die unglaubliche high tech erklärt alle Mehrkosten"-Keule rausholen könnte.![]()
Nein nein, bei Vorsatzkonvertern geht das wirklich ohne Lichtstärkeverlust und im Videobereich gibt es ja etliche Vorsatzkonverter, die dies beweisen. Die funktionieren ja anders als die normalen Telekonverter, die hinter dem eigentlichen Objektiv angesetzt werden.
Hmm... also erstens hat die Ricoh doch auch eine Fixbrennweite (Digital-Zoom zählt nicht) und zweitens sind es bei der Ricoh ja 5.9mm und nicht 16mm Brennweite.