• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM

Wenn wir vielleicht wieder zur Tagesordnung übergehen könnten... die Linse interessiert mich nämlich brennend! :)

Wenn wir vielleicht wieder zur Tagesordnung übergehen könnten... die Linse interessiert mich nämlich brennend! :)

Da schließe ich mich an! Seit das Teil angekündigt worden ist, bin ich sehr neugierig auf erste Eindrücke davon. Und ich bin nach wie vor gespannt darauf, wieso das Objektiv nicht in der EX-Reihe ist...

Wie schaut´s eigentlich mit dem 1.3er Crop aus -welches Kürzel zeichnet die Sigmas denn dazu aus?

Gruß
Julian

DG müßte für Kleinbild passen. DC ist 1,6 Crop.

Ich habe mir die Linse gerade bei Martin Achatzi bestellt. Von meinem 70-200 F4 L bin ich sehr verwöhnt, aber da ich dies nun überwiegend mit 1,4er Koverter einsetzte gewinnt für mich ein Bildstabilisator immer mehr an Bedeutung. Das Canon 100-400 L IS habe ich mir mal von meinem Schwiegervater ausgeliehen. Die optische Leistung hat mir zugesagt, der Schiebezoom nicht. Ich kaufe zwar ungern etwas, was ganz neu am Markt ist und hätte auch gerne erste Feedbacks abgewartet, aber was solls. Erstens liest man eh viel Mist und zweitens will ich das Glas jetzt haben :D. Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe mir die Linse gerade bei Martin Achatzi bestellt. Von meinem 70-200 F4 L bin ich sehr verwöhnt, aber da ich dies nun überwiegend mit 1,4er Koverter einsetzte gewinnt für mich ein Bildstabilisator immer mehr an Bedeutung. Das Canon 100-400 L IS habe ich mir mal von meinem Schwiegervater ausgeliehen. Die optische Leistung hat mir zugesagt, der Schiebezoom nicht. Ich kaufe zwar ungern etwas, was ganz neu am Markt ist und hätte auch gerne erste Feedbacks abgewartet, aber was solls. Erstens liest man eh viel Mist und zweitens will ich das Glas jetzt haben :D. Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen.
Super, bin gespannt :)

Huch? Ist das nicht ein reiner Canon-Shop? Da finde ich nichts anderes als Canon Objektive.

Prinzipiell hast du recht, aber Martin besorgt auch Material anderer Hersteller. Die Lieferung dauert unter Umständen 1-2 Tage länger als bei Canon-Equipment. Erst ist der "Mann meines Vertrauens" und ich wohne nur ca. 30 km von Bad Laasphe entfernt.

An den Blau-Weiß Übergängen kann man sehr deutlich ein regelrechtes Halo erkennen.

Ähm, die Buchstaben sind auf dem Schild erhaben, genau wie der Olympusschriftzug. Man sieht nur den dreidimensionalen Übergang, übrigens auch bei dem Bild mit dem 24-105er, nur sind da die Schatten nicht so ausgeprägt. Ich würde fast vermuten, beim Sigma-Test schien die Sonne nicht so stark ;)

Zur Info: Ich musste leider einige beleidigende OffTopic Beiträge in diesem Thread verwarnen und in die Moderatoren Ablage verschieben.

Leute bitte geht höflich miteinander um!
Privatfehden gehören hier nicht hin.

Gruss
Krohmie

Das Objektiv hört sich in der Tat sehr interessant an und ich bin auf weitere Testfotos (schön wäre mal was ausm Zoo oder vom Plain Spotting) gespannt.
Gehört eigentlich eine Stativschelle zum Lieferumfang?

Gruß Chris

Ich bin mit einem "Urteil" aufgrund so weniger Informationen und Bildergebnisse immer sehr vorsichtig.

Eben eine E-Mail von meinem Händler bekommen, dass es eben dort eingetroffen ist.
Leider habe ich die nächsten Tage wenig Freizeit.
Sobald ich die Zeit finde werde ich mir mal zumindest einen ersten Eindruck von der Linse verschaffen.

Bei der Konkurrenz gibt es auch erste Bilder zu begutachten: http://www.**********/showthread.php?t=522095&page=4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten