Gast_204658
Guest
liefere noch ein bild nach
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
heute habe ich mir mal die mühe gemacht mit den fukustest, habe mir das fokustarget heruntergeladen und auf a3 vergrößert.
![]()
![]()
scnr
Du bist leicht am Sinn dieses (ohnehin nicht besonders aussagekräftigen) Test vorbeigeschlittert. Die Anleitung steht sogar auf deinem Foto drauf! Notfalls schau dir ein paar der Fotos hier an, wie so ein Fokustest funktioniert (Hinweis: 45°).
Hallo an alle,
@daisamanopapa: zur Preisleistung stimme ich dir voll zu.
Habe mir das Objektiv auch vor gut zwei Wochen angeschafft und bin ganz zufrieden. Nutze es bisher üerwiegend für Sportfotografie und da macht es mit meiner 50D eine gute Figur, wie ich finde.
Die Frontfokusprobleme meine ich mit den Einstellmöglichkeiten der Kamera ganz gut gelöst zu haben.
Tatsächlich erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem ausgeliehenen Canon und dem Sigma.
Gruß f2.8
PS: Der Thread soll nicht zu einem Ratespiel verkommen, aber zum unvoreingenommenen Verglleich: Eines der vier Bilder im Anhang mit dem Canon abgebildet worden. Ich bin mal gespannt, ob jemand den Ausreisser identifiziert.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7031170&postcount=822
Wieso werden denn mit dem lichtstarken Objektiv am Tag diese hohen Isowerte benutzt? ISO 100 wären hier doch bestimmt ausreichend und hätten mit einer 4.0 Blende bestimmt zu Top Ergebnissen geführt.....
Bisher musste ich mir 70-200L leihen.
... ob der fehlende Stabi doch ein großer Nachteil ist.
LG
Hättest du bei dem geliehenen Objektiv den Stabi mal ausgeschaltet müsstest du diese Frage jetzt nicht stellen.
Im übrigen ist das hier der Thread für Beispielbilder und nicht die Kaufberatung.
also schlechte Wahl?