Also ganz ehrlich, das, was ich jetzt hier sehe und auch die Bilder auf der HP von ************ sind für mich jetzt das endgültige K.O.-Kriterium für das Tamron.
Die Bilder auf der Tamron-Hompage sind ja wohl zur Beurteilung einer Linse der absolute Witz. Viel zu klein und die Exif-Daten wurden auch entfernt. Tamron wird wissen, warum das so ist
Und auch die Bilder auf der HP von ************ sind bei dem durchschnittlichen Blendenbereich von 7,1 - 8 durch die Bank IMHO unscharf. Hier beziehe ich mich auf das Album Hinterglemm 2009. Als ich die anderen Alben noch anschauen wollte, funktionierte es plötzlich mit der Verbindung nicht mehr; die Bilder wurden nicht mehr geladen. Der Wert wurde mit dem Exif-Viewer für Firefox ermittelt, beim Klick auf den "i"-Button wird die Blende leider nicht mit angezeigt. Verwacklung und auch Bewegungsunschärfe sollte man bei im Schnitt 1/1000 sec. ebenfalls ausschließen können. Sorry, aber ich wäre mit der Focusleistung nicht zufrieden und leider ist das Tamron ja bekannt dafür, dass es eben Probleme mit dem Autofocus/Scharfstellen hat.
Gruß, Gerd