So, ich habe nun gleich heute morgen das Objektiv reklamiert.
Leider mit etwas gemischtem Ergebniss:
Nachdem ich mein Problem geschildert habe, hat der Verkäufer erst mal einen Seufzer verlauten Lasse! - Pentax und auch noch Tamron.... NA dann...
Ohne sich das Objektiv anzusehen oder meine Bilder von Testchart, schlug er mir gleich zwei Möglichkeiten vor:
1. Objektiv und am besten der Body ab nach Köln zu Tamron zum justieren.
Dauer rund 8-10 Wochen lt. telefonat mit Tamron,
oder,
2. Nehmen sie doch das Sigma....
Aber das will ich nicht, sonst hätte ich es mir ja gleich gekauft?!
Na gut, dritte Version:
Nehmen sie erst mal alles wieder mit , ich bestelle ihnen ein anderes. Lieferdauer ca. eine Woche und dann können sie das dann testen.
Version zwei habe ich gleich mal gestrichen, da das ja wegen dem fehlendem Stangenantrieb nicht TK tauglich ist.
Version eins finde ich mit einer Wartezeit von bis zu zehn Wochen eine Frechheit!!! Zinsloses Darlehen oder wie soll ich das deuten?
So dann sind wir mit der dritten Variante verblieben. Wenn das nix ist, werde ich es wohl ohne Body nach Köln senden

Hoffe das ich dann wenigstens ein perfektes Exemplar zurück bekomme, wenn ich den Weg gehen muss
Aber irgendwie kam ich mir mit meinem Problem etwas "alleine" vor, außer das ich mir anhören durfte das Tamron doch bekannterweise viele Gurken ausliefert.
Nun, das mag sein nur warum habe ich jetzt damit meinen Ärger, schließlich sind meine Euros auch net defekt...
So, nun ist der Frust erst mal raus.