• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 55-200 mm - f/4,0-5,6 HSM

AW: Sigma 55-200 f/4-5.6 DC

...

AW: Sigma 55-200

Hallo Orest, durch die Bank tolle Fotos mit dem 55-200, großes Lob ! :top: Du strafst mit deinen Bilder diejendigen Lügen, die behaupten, dass diese Linse minderwertig wäre. Das Sigma ist in der Tat nicht zu verachten und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Gruß Manfred

Nicht nur das. Du hast einen sehr guten Blick für's Motiv und wie es als Bild aussieht! Naturtalent! BTW, wann isst und schläfst Du eigentlich?;)

Nicht nur das. Du hast einen sehr guten Blick für's Motiv und wie es als Bild aussieht! Naturtalent! BTW, wann isst und schläfst Du eigentlich?;)

Sorry übrigens, da dieser Beitrag eingentlich vom Admin verschoben wurde.
Deshalb wiederholen sich manche Fotos..

Ich studiere master of Chemical Science und leider weiß ich nicht was Schlafen bedeutet :)

Wunderschöne Bilder!
Da ich sehr oft meinem flinken Sohnemann (3 Jahre) hinterherjage: wie schnell ist der AF im Vergleich zum 40-150 Zuiko?

Gruß, Kai

Wunderschöne Bilder!
Da ich sehr oft meinem flinken Sohnemann (3 Jahre) hinterherjage: wie schnell ist der AF im Vergleich zum 40-150 Zuiko?

Gruß, Kai

Ich habe immer nur Olympus Kameras benutzt, stand immer an der Olympus-Seite und vor einem halben jahr habe ich mir diese erste DSLR E-410 gekauft, aber als ich die Wahl zwischen 40-150mm und Sigma 55-200mm hatte - da haben mich die Fotos von Sigma und natürlich der preis überzeugt.

Manche sagen dass es beim fokussieren lange dauert.
Dazu sage ich immer nur - klar, wenn ihr da mit euren 700-Euro Objektiven sitzt und über meine 99€ Sigma redet, dann ist hier alles Mist..
Ich kann nur sagen Top Linse, für mich schneller und besser, auch Stabiler und härter als Zuiko 40-150mm

Mein 35mm verkaufe ich auch bald.
Habe jezt kein Geld, weil ich Student bin und weil ich nur ein halbes jahr mit DSLR arbeite.
Aber mein Traum ist Sigma 105mm bzw. 150mm.

Aber mein Traum ist Sigma 105mm bzw. 150mm.

Das 105er wollte ich dir eigentlich schon vorschlagen, damit geht es mit Sicherheit nochmal besser bei den Makros. Wenn es bei dir so weit ist, bin ich schon auf die Bilder damit gespannt. Ich selbst liebäugle auch mit dieser Linse, eventuell aber auch mit dem 70er Makro von Sigma an meiner 30D.

l.g. Manfred

Ach ne, hi Orest.
Ich weiß ja aus dem Makro-Forum, dass du das nachschärfen sehr gut beherrscht, wenn ich sehe, was du aus manchen Bildern noch so rausholst, ohne Schärfungsränder zu produzieren. Die Bilder hier, zweifelsohne alle hervorragend, sind ja aber auch wegen deiner guten EBV-Kenntnisse alle so knackscharf. Nicht, dass hier jemand das große Heulen bekommt, weil er mit seinem Sigma nicht solche Bilder hinbekommt.
Weiter so.

Ach ne, hi Orest.
Ich weiß ja aus dem Makro-Forum, dass du das nachschärfen sehr gut beherrscht, wenn ich sehe, was du aus manchen Bildern noch so rausholst, ohne Schärfungsränder zu produzieren. Die Bilder hier, zweifelsohne alle hervorragend, sind ja aber auch wegen deiner guten EBV-Kenntnisse alle so knackscharf. Nicht, dass hier jemand das große Heulen bekommt, weil er mit seinem Sigma nicht solche Bilder hinbekommt.
Weiter so.

:o :angel:

Jetzt schaue dort bei uns, was für ein EBV Tipp ich dir gegeben habe.
Ich glaube damit kansste auch ohne Schärfungsränder alles noch besser bearbeiten.

Wie lange fotografieren Sie schon?
Ich meine nur, wenn man EBV beherrscht, dann braucht man auch mehr oder weniger gute Fotos, die man später sehr gut macht.

Wenn das Foto aber schlecht ist - hilft keine EBV mehr.

Bist Du nicht aus Deutschland? Das Siezen in Internetforen ist nicht notwendig und eher ungwöhnlich (macht keiner) ... ich kann halbwegs fotografieren und etwas EBV auch, aber man kann sich ja immer verbessern. Das Bessere ist des Guten Feind :)

Bist Du nicht aus Deutschland? Das Siezen in Internetforen ist nicht notwendig und eher ungwöhnlich (macht keiner) ... ich kann halbwegs fotografieren und etwas EBV auch, aber man kann sich ja immer verbessern. Das Bessere ist des Guten Feind :)

Nein, ich bin nicht aus Deutschland.

Schau mal vorbei: makro-forum :)

Ich habe immer nur Olympus Kameras benutzt, stand immer an der Olympus-Seite und vor einem halben jahr habe ich mir diese erste DSLR E-410 gekauft, aber als ich die Wahl zwischen 40-150mm und Sigma 55-200mm hatte - da haben mich die Fotos von Sigma und natürlich der preis überzeugt.

Manche sagen dass es beim fokussieren lange dauert.
Dazu sage ich immer nur - klar, wenn ihr da mit euren 700-Euro Objektiven sitzt und über meine 99€ Sigma redet, dann ist hier alles Mist..
Ich kann nur sagen Top Linse, für mich schneller und besser, auch Stabiler und härter als Zuiko 40-150mm

Wenn das Sigma nicht langsamer ist, würde mich der Gewinn an Brennweite sehr reizen.
Das Teil hat ja einen Ultraschallantrieb- sollte also deutlich schneller als ein einfaches Zuiko sein, oder ist das nur eine "Sparversion"? Hmm, eigenlich hatte ich meine Ausrüstung schon geplant, jetzt bin ich wieder am grübeln...:) Naja, bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

Gruß und Dank, Kai

Wenn das Sigma nicht langsamer ist, würde mich der Gewinn an Brennweite sehr reizen.
Das Teil hat ja einen Ultraschallantrieb- sollte also deutlich schneller als ein einfaches Zuiko sein, oder ist das nur eine "Sparversion"? Hmm, eigenlich hatte ich meine Ausrüstung schon geplant, jetzt bin ich wieder am grübeln...:) Naja, bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

Gruß und Dank, Kai

Für 99€ bz.w 119€ ist die Qualität der Linse für mich mehr als optimal.

das 55-200 finde ich eine Glückskonstruktion.... kompakt, gute Bildqualität und ein superschönes Bokeh ... an einer E3 auch sporttauglich ;)

... wobei zumindest meins kein HSM ist und geschwindigkeitsmässig dem neuen 40-150er unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten