Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Manfred,
Du hast vollkommen recht. Die fehlende Detailzeichnung kommt tatsächlich von der unglücklichen Entrauschung. Habe eben nochmal zwei alte original .jpg aus der Serie genommen, Graduation angepaßt, verkleinert, geschärft, aber nicht weiter entrauscht. Die E-330 hat bei ISO-400 und Aufnahme in .jpg ja selber schon einiges entrauscht, und damit "glatter" gemacht.
Grüße
Henning
mich überzeugen die bilder immer noch nicht, denke ich werd mir das neue 40-150kaufen
Hallo Manfred,
Du hast vollkommen recht. Die fehlende Detailzeichnung kommt tatsächlich von der unglücklichen Entrauschung. Habe eben nochmal zwei alte original .jpg aus der Serie genommen, Graduation angepaßt, verkleinert, geschärft, aber nicht weiter entrauscht. Die E-330 hat bei ISO-400 und Aufnahme in .jpg ja selber schon einiges entrauscht, und damit "glatter" gemacht.
Grüße
Henning
also mir gefallen die Bilder so wie sie sind, da von so einer Linse keine Wunder zu erwarten sind.
Gruß Phoenix66, der nur Hobbyfotograf ist.
Schon etwas älter aus 2005. Will aber auch mal eins mit der Linse zeigen. Fand die damals besser als das alte 40-150.
Stefan
Ein schönes Bildgefällt mir gut
leider hab ich auch beide Linsen und kann mich einfach net wirklich entscheiden welche ich den lieber mag :-(
Blöd ist auch das ich sie zur zeit eh net brauche, irgendwann werd ich sie alle beide nochmal auf herz und nieren prüfen![]()
Und noch welche..
Ich habe eine E-410 mit dem Zuiko 35mm und Sigma 55-200mm.
Die DSLR habe ich mir im Sommer 2008 gekauft.
Das Sigma 55-200mm habe ich mir im Oktober 2008 gekauft.
Und ich (ein Hobby-Fotograf) bin mit den Ergebnissen zufrieden.
Ach, übrigens - keine dieser Aufnahmen wurde mit Stativ gemacht außer der Blume mit den Bunten Flares, der Echse und dem Mond.
wenn ich deine bilder vom Sigma sehe, werde ich richtig neidisch, da ich die beiden ersten Teile auch schon habe.
kommt Zeit, kommt Glas meint der Phoenix66
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=751758&d=1234145581
OHNE STATIV?Wie hast du 400mm kb bei 1/80sec freihand so ruhig halten können? da bin ich echt platt. Das Bild ist super scharf auf dem Auge.
Und ISO 400 sieht bei mir leider auch ganz anders aus.