• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50/1.4 verkaufen - und dann?!

Sooo, ich sehe im DHL-Tracker, das mein Sigma da ist! :eek:

Heute Abend werd ich das Glas testen. Mache zuerst normale Fotos und wenn nicht stimmt, hab ich so ein Testchart, was irgendwo im Schrank verstaubt! :evil:

Wenn das Ding nicht trifft, kann mir A****** gleich morgen ein Ersatzmodell liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werd ich das Glas testen. Mache zuerst normale Fotos und wenn nicht stimmt, hab ich so ein Testchart, was irgendwo im Schrank verstaubt! :evil:

Ich drück dir die Daumen! :top:

Vll hast Du ja Glück. Bei mir hat es gleich beim Ersten funktioniert. Bin mehr als zufrieden mit meinem Sigma. Eigentlich haben alle meine Sigmas von Anfang an recht gut funktioniert. Ist mir ja schon fast peinlich :o.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Idee, WIE OFT man da tauschen kann, bis A***** die Reißleine zieht? Ich wäre bereit, mir 10 Stück liefern zu lassen. :evil:
Bei mir wollten sie nach zwei Fehlfokus-Sigmas kein drittes mehr liefern. Sie haben gemeint, sie überprüfen ihren ganzen Lagerbestand, nachdem ich zweimal eines als defekt zurückgegeben habe.

Bei mir wollten sie nach zwei Fehlfokus-Sigmas kein drittes mehr liefern. Sie haben gemeint, sie überprüfen ihren ganzen Lagerbestand, nachdem ich zweimal eines als defekt zurückgegeben habe.

Na hoffentlich gereicht das mir nicht zum Nachteil, indem A***** sagt: "Wir haben den Lagerbestand geprüft, der ist in Ordnung. Sie haben einen an der Waffel". :D

Aber sie haben's dann zurückgenommen und Du dein Geld zurückerstattet bekommen?
Ja klar haben sie es zurückgenommen und sich sogar noch höflich für die Komplikationen entschuldigt. War überhaupt kein Problem. Sie wollten halt nur kein drittes mehr liefern. Aber inzwischen kriege ich wieder wöchentlich eine Werbemail, in der ich aufgefordert werde, mir nur endlich wieder ein Sigma 50 1,4 zu kaufen. Sie sind also auch nicht nachtragend :D
Aber im Moment will ich ja keines mehr kaufen. Ich habe nämlich mittlerweile eines (mein fünftes), mit dem ich gerade den Service-Marathon durchmache.

woah zu EBAY wäre ja asig. und ich oder ein anderer kauft das dann ganz stolz von seiner erarbeiteten Kohle
:eek:

Man sollte folgendes beachten. Sigma gibt eine 3-Jahres Garantie (eine Verlängerung also), wenn man sein Objektiv binnen 8 Wochen registrieren lässt.

Die meisten Sigmas hier im Forum sind aber älter und die Verlängerung ist nicht mehr möglich. Daher ist das Objektivlotto mit Sigma hier im Forum (gerade mit dem 50er) sehr gefährlich. Wenn ein Objektiv für einen Fehlfokus bekannt ist - und das ist hier der Fall - würde ich es lieber neu kaufen mit dem Komfort so lange zu tauschen, bis ich ein tolles habe. Dafür zahlt man ca. 100€ mehr gegenüber dem Gebrauchtkauf, aber man ist auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht, ob Sigma nach Ablauf der Garantie noch kostenlos Objektive justiert oder auf die Kamera anpasst.

Gruß
laurooon

EDIT meint: Die 3-Jahres Garantie ist nicht übertragbar. Vorsicht, wenn hier Sigmas verkauft werden mit "noch 2 Jahren Garantie etc.".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten