Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mein ich das nur oder ist ist das sigma bei blende 2.8 ziemlich weich/unscharf? Im meine vorallem im direkten vergleich zum nikkor?
ich sehe mindestens so scharf und schönere bokeh wie nikon![]()
Und noch drei Bilder mit dem Bokeh bei Blende 2.8.
. Das Tamron 28-75 ist meiner Ansich nach besser, das Sigma Macro ist etwas besser. So richtig gut sind aber alle nicht, kein Vergleich zu einem Macro Objektiv.
Stimm dir zu - in den Bildern ist das Bokeh schlimm. Ich kenn aber von keinem meiner Tamron Bilder diese Effekte, wogegen in den vom Sigma HSM fast immer was zu meckern gab. Egal - ich habe nun das alte Sigma 24-70 Macro, und das finde ich richtig schön, besser als das Tamron in allen Bereichen.Wenn ich das sehe kann ich das nicht ganz glauben mit dem Tamron ?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4839717&postcount=1317
Ich habe mir auch das sigma HSM 24 70 2,8 geholt und war erst einmal begeistert nur dann habe ich Landschaftaufnahmen gemacht und die Ecken werden nicht scharf auch nicht mit Blende 22 und Stativ?