Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und bei Blende 8
Das Bild ist scharf das ist Ok aber die Ecken?
und bei Blende 8
Mfg
POS
tja, das muss bei deine fx kauf nähmenschärfe abfall am rand und vignettierung bei ww,
und bei Blende 8
Mfg
POS
Schmarrn
Das Sigma "Macro" ist bei sinnvoller Blende immer besser - ich würde mal sagen unwesentlich schlechter als das AFS. Unter "Biete" habe ich das schon zwei mal für €260 gesehen![]()
Ich find diese Objektiv einfach super. Etwas abgeblendet ist es traumhaft scharf. Für ein Zoom ist das Bokeh sehr gut, ich würde sagen besser als beim HSM und mindestens so gut wie beim AFS. Die Farben sind hervorragend.
Probleme:
- Flares, hier hilft es mit der Hand abzuschatten
- Bei F2.8 deutlich kontrastsärmer, bei F3.2 prima
- Vignettierung - stört aber selten.
...wenn die negative Serienstreuung nicht nicht gerade zuschlägt, ist - zumindest gegen die EX-Serie -
kaum ein vernünftiges Argument zu bringen...
Das erste Bild gefällt mir; es zeigt aber auch kaum Stärken/Schwächen des Objektivs.
Die anderen sind -normal-, wobei weißer Himmel und entstehende starke Kontraste, dann doch gemieden,
bzw. unkomprimiert betrachtet werden sollten.