So, damit wir auch in der Abwechslung bleiben 

Ich mag mein Sigma auch

Ich mag mein Sigma auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so jetzt habe ich mir auch das sigma 17-70 gekauft, merci für den threadIch denke, eine definitive Empfehlung für eines der beiden Objektive kann man nicht aussprechen... jedes hat seine Vor- und Nachteile. Mir waren der schnellere AF und die 20mm mehr wichtiger, als die durchgehende Lichtstärke. Qualitativ hat mich zudem das Sigma mehr überzeugt, als das Tamron. Und die Makrofähigkeit habe ich auch gelernt, zu lieben.
Mein Fazit: Ich würde wieder zum Sigma greifen.
Gruß Torsten
PS: Die Bilder sind unvorbereitet entstanden und unbearbeitet.
Hat jemand von Euch das Canon EF-S 17-85 IS USM noch mit in der Auswahl gehabt? Mich würde sehr interessieren, wie die Argumentation Sigma vs. Canon aussieht, bin z.Z. sehr unentschlossen.![]()
Man liest einfach zuviel schlechtes über speziell dieses Kitkombination und dieses eine Objektiv.
Vor der Wahl Tamron 17-50 und Sigma 17-70 stand ich vor kurzem auch. Ich bin dann in ein kleines Fotogeschäft gegangen und hab beide Objektive getestet.
Das Tamron ging als Favorit hervor. Schnellerer AF und superscharf, zudem noch durchgehend F 2,8. Da kam das Sigma nicht mit, obwohl es mich wegen der 20mm mehr Brennweite schon gereizt hätte.
du irrst nicht, es ist tatsächlich so.mir ist somit klar das das Tamron einen tick schärfer ist. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist das die farben vom sigma um einiges kräftiger und (weiß nicht wie ichs beschreiben soll) kontrastreicher ausfallen als beim tamron, das die farben fast eher so wie die kitlinse darstellt.
Irre ich mich da, oder ist es tatsächlich so?