Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor der Wahl Tamron 17-50 und Sigma 17-70 stand ich vor kurzem auch. Ich bin dann in ein kleines Fotogeschäft gegangen und hab beide Objektive getestet.
Das Tamron ging als Favorit hervor. Schnellerer AF und superscharf, zudem noch durchgehend F 2,8. Da kam das Sigma nicht mit, obwohl es mich wegen der 20mm mehr Brennweite schon gereizt hätte.
deine aber auch.![]()
Hallo zusammen,
Hier kommt der tausendste (Amateur), der vor der Entscheidung Sigma 17-70 oder Tamron 17-50 für die 40D steht... seufz!
Habe inzwischen den ganzen Thread durchgelesen und tendiere eher zum Sigma. Da ich neben Landschaft und Portraits häufig auch Action/Sport-Shots mache, sollte natürlich der Autofokus schnell und zuverlässig arbeiten können. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Hat jemand evt. einpaar Beispiele?
Vielen Dank!
Robert
Hallo zusammen,
Hier kommt der tausendste (Amateur), der vor der Entscheidung Sigma 17-70 oder Tamron 17-50 für die 40D steht... seufz!
Habe inzwischen den ganzen Thread durchgelesen und tendiere eher zum Sigma. Da ich neben Landschaft und Portraits häufig auch Action/Sport-Shots mache, sollte natürlich der Autofokus schnell und zuverlässig arbeiten können. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Hat jemand evt. einpaar Beispiele?
Vielen Dank!
Robert
Ich hab mein Tamron mit Bauschaum ausgeschäumt. Nun ist es sehr leise. Allerdings ist es jetzt eine FB, man muss sich daher vorher die Brennweite überlegen die man haben möchte, bevor man den Bauschaum mit einer dünnen Kanüle einschäumt. Ich habe mich für 39mm entschieden, also 39mm/2,8.
Ich überlege nun, mir mehrere Tamron zuzulegen, um verschiedenste FB abzudecken. Falls jemand sein lautes Teil abgeben möchte, bitte melden.
Irgendwie ist immer noch nicht geklärt welches Glas der beiden jetzt schärfer abbildet oder das bessere ist ????????????????![]()
Irgendwie ist immer noch nicht geklärt welches Glas der beiden jetzt schärfer abbildet oder das bessere ist ????????????????![]()
Ich habe das Sigma und kann auch nur positives darüber berichten!
Für mich ein sehr schönes immerdrauf!
Habe auch beide getestet und letztedlich war der größere brennweitenbereich ausschlaggebend!