Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier noch ein paar Fokusbilder
Ja, theoretisch schon, in der Praxis gilt aber:Fokustests sollten optimalerweise bei gutem Tageslicht statt finden....
ich habe den fokustest eben nochmals bei sonnenlicht gemacht, aber auch das ändert daran leider nichts.
Doch, kannste. Also, klär das am besten mit deinem Fachhändler. Ich hab damals beim 17-70 2.8-4.5 erst eins beim Händler direkt getauscht (hatte dann aber genau das gleiche Verhalten) und das dann zu Sigma geschickt. Zusammen mit der Kamera, aber eigentlich wäre auch das nicht nötig gewesen, wie mir später jemand aus der Technik von Sigma mitteilte. Meine Kamera ist ja ok. Der Text, den Sigma da versendet ist der Standardtext, den hab ich auch schon zwei mal bekommenHallo zusammen,
hier die Antwort von Sigma:
[...]
So ich bin nun am überlegen was ich mache. Wenn ich es zu Sigma einschicke kann ich es definitiv nicht mehr zurück senden, da es zeitlich nicht mehr reicht. Andererseits wäre das Sigma für mich genau das passende Objektiv!
... Der Text, den Sigma da versendet ist der Standardtext, den hab ich auch schon zwei mal bekommen.
So ganz falsch liegt Sigma mit der Beurteilung nicht, dass ein Fehlfokus auch vom Body verursacht werden kann. Das Mitliefern des Bodys sorgt dafür, dass Sigma das Objektiv exakt auf den Body justieren kann. Am Body selber wird selbstverständlich kein Eingriff vorgenommen. Damit ist auch sichergestellt, dass andere, funktionerende Objektive an dieem Body unverändert funktionieren.
Das Mitliefern des Bodys sorgt dafür, dass Sigma das Objektiv exakt auf den Body justieren kann. .
Meine persönliche Meinung/Erfahrung zu der Sache ist, dass Sigma das nicht justieren kann.
Hallo zusammen,
ich schicke heute meine Kam zu Sigma - mi dem Händler geklärt...
Sobald ich mein Set wieder habe berichte ich darüber.
Also wer hatte von Euch schon mal einen 6-er im Lotto? Also ich nicht. Damit kann man annehmen, dass diese Art des Lottospiels nur DHL reich macht und der Kunde ein ganzes Jahr nix fotografieren kann.Meine persönliche Meinung/Erfahrung zu der Sache ist, dass Sigma das nicht justieren kann. Das einzige was du tun kannst, ist das Kameramodell (mit einem anderen AF) zu wechseln und zu hoffen, dass es dann geht.