• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70/2,8-4,5 DC

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

wieder einmal ohne HSM... (und auf crop gerechnet?)

MrJudge schrieb:
wieder einmal ohne HSM... (und auf crop gerechnet?)

Natürlich auf crop gerechnet. Hast Du ernsthaft ein 17-70 für Kleinbild erwartet ?

Für Nikon halte ich das Ding eh für reichlich uninteressant (von den Daten her natürlich), da kann man ja auch gleich das Nikon AF-S 18-70/3,5-4,5 nehmen.

icepick schrieb:
Mal auf Qualität und Preis gespannt...
Pfeiff auf den Preis, Aschenbecher mit Fokusproblemen gibts ja eh schon genug am Markt. Sollen was g'scheites konstruieren, aber nachdems kein EX zu sein scheint ...

Die Brüder sollten lieber ein 18-50 II APO HSM EX produzieren ... :evil:

LG Peter

PeterD schrieb:
Pfeiff auf den Preis, Aschenbecher mit Fokusproblemen gibts ja eh schon genug am Markt. Sollen was g'scheites konstruieren, aber nachdems kein EX zu sein scheint ...

Ich tippe auf 200? Straßenpreis, sowas öhnliches wie früher das Sigma 28-105(?)/2,8-4

Die Brüder sollten lieber ein 18-50 II APO HSM EX produzieren ... :evil:

Du hast die Zusätze DC, UC, macro und super noch vergessen

Also Sigma DC EX UC 18-50 f/2,8 APO macro super II HSM

Nö, ich denk mal schon, dass das echt war. Machen doch alle Hersteller so. Mal kurz irgendwo auftauchen lassen, damit die Internetgemeinde Blut leckt, wieder rausnehmen und ein paar Tage später offiziell bestätigen.

Harren wir der Dinge...

Ist mit 399? UVP aber nicht wesentlich günstiger als das 17-85 von Canon (mit 479? bei AC-Foto). Und das obwohl das Canon IS hat.
Bin ma gespannt wie es ist.. wenns besser als das Canonobjektiv ist (was ja eigentl. machbar ist), dann wird es wohl in der nächsten Zeit irgendwann bei mir an der Cam sein ;)

Mason schrieb:
Ist mit 399? UVP aber nicht wesentlich günstiger als das 17-85 von Canon (mit 479? bei AC-Foto). Und das obwohl das Canon IS hat.
Bin ma gespannt wie es ist.. wenns besser als das Canonobjektiv ist (was ja eigentl. machbar ist), dann wird es wohl in der nächsten Zeit irgendwann bei mir an der Cam sein ;)
Naja, der UVP ist selten identisch mit dem Straßenpreis, das gilt insbesonders bei Sigma. Für das 18-50/2.8 habe ich auch keine 599,- gezahlt, sondern nur 406,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten