Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sieht auf den ersten blick ausreichend scharf ausUnd noch ein ooc Bild: f6.3 @17mm.
Die Ausschnitte sind 100% Crops.
sehe ich das richtig, dass der größte schärfezuwachs von 4 auf 7.1 zu erkennen ist?
kein zufrieden stellendes ergebnis meiner meinung nach! selbst bei F4 nicht ausreichend scharf!Und 3 Bilder von mir, alle bei 50mm. Wie man sehen kann wird es besser bei 4.0. Ich denke es passt gut mit dem Photozone Test zusammen.
2.8 - 3.5 - 4.0. 100% Crops, keine Verkleinerung, ooc.
kein zufrieden stellendes ergebnis meiner meinung nach! selbst bei F4 nicht ausreichend scharf!
was soll ich mit einer linse, die wie mein kit, erst nach 5 abblendungsstufen scharf wird?!
Nachtrag: irgendwie scheints mir so, als wäre der obere bereich am unschärfsten (bei allen dreien)?
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr Bilder hier zu posten aber ich kann dir eins sagen: Deine Kit-Linse fängt ab 3.5 an richtig? Also wenn man das Sigma mit dem Kit bei f3.5 vergleicht ist wie Tag und Nacht. Die beide Objektive sind meiner Meinung nach erst vergleichbar ab 7.1 Blende. Wenn du immer mit f8 fotografierst brauchst du vielleicht kein besseres Objektiv, aber für mich sehen die Bilder schon bei 2.8 gar nicht so schlecht aus. Und die CAs vom Kit brauche hier glaube ich gar nicht zu erwähnen.
Wie gesagt ich habe hier beide Objektive und bin von dem Sigma überzeugt.
Meine 2ct.
Aber an All die Glücklichen die die Linse schon besitzen:
Bitte seid so lieb und schreibt doch mal ne Art test zu dem Objektiv mit begleitenden Bildern, Erfahrungen zum Handling, Autofokus (geschwindigkeit!) und Treffsicherheit sowie OS und Bokeh.
ja sieht super aus@_qwer_
Schau dir das Portrait-Bild von mir an. DA ist ein 100% Crop des Auges dabei. Reicht dir diese Schärfe nicht?
Haptik ist vollkommen in Ordnung. Handling: Na ja, mir passiert es manchmal, dass ich das Objektiv zu weit vorne nehme und dann spüre wie das Fokus-Rädchen am Finger leicht radiert. Liegt aber auch daran, dass ich größere Linsen gewohnt bin (70-200, 100mm) wo der Fokusring weiter vorne ist.
Die Geschwindigkeit ist zufriedenstellend und (subjektiv) genauso schnell wie die von Canon (50 1,4 / 100mm / 70-200 etc).
Den Bildstabilisator hört man gar nicht, musste das Ohr auf das Objektiv legen um den OS zu hören.
Bokeh: Gefällt mir sehr gut, siehe die Fotos.