• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

@ deceiver & z_master:

Geht doch :top: .. Man muss wohl bloß eindeutig fragen ^^

Also, ich kenn mich im canon-lager wirklich nicht aus, aber wenn ich die paar Bilder mit nikon Pendants vergleiche finde ich die Ergebnisse echt fein; Vorallem wenn man den Preis des Sigma's sieht! Bin auch erstaunt vom Bokeh bei 50mm f/5.

/Kann es sein dass beim verkleinern des jungen Herrn mit dem blauen T-shirt irgendwie was mit den Texturen passiert ist? Bei genauen hinsehen kann man in den Schatten und im Blau des T-shirts Farbartefakte erkennen?

Naja.. kann nur sagen: Mehr, mehr, mehr... :D Oder ihr macht gleich n richtigen Bilderthread auf =)

Nun vielleicht stehe ich da alleine mit, schau Dir das pic an, wenn Dir nix auffällt ist es ja OK.:top:

er hats ja auch zu tote EBVt
und verwackelt ist es auch :rolleyes:

Komm ja nicht aus dem Canon Forum, aber was mir beim lesen
dieses Freds doch iwie die ganze Zeit auffällt ist dass du andauernd
unnötige und überflüssige (negative!) Kommentare ablässt! :confused:

Lass doch mal dein Gemeckere ... Oder machs einfach besser... Zeig uns alles was du so viel besser kannst - dann sprechen wir uns wieder :ugly:

@_qwer_: Hier noch 2 100% crops bei 17mm und 2.8 - 4. Was sagst du dazu? :)
etwas klein um eine genaue aussage zu treffen.
bei 2.8 etwas unscharf und bei 4 besser. ein 5.6er oder 7.1er wäre noch gut gewesen

@Fatal3rror,
blätter ein paar seiten zurück und beurteile nicht nur meine kritischen urteile - dann sprechen wir uns weiter ;)

Nachtrag: auch bei den 17mm münzen habe ich das gefühl das es oben (diesmal oben statt unten) schärfer ist.

Ihr solltet mal wieder etwas runterkommen und eure Gemüter kühlen, einfach den Ventilator anwerfen!

@_qwer_: Scheinbar hast du massive Probleme, ein passendes Standardzoom 17-50mm zu finden. Im Tamron-Thread hast du genau die selbe Sache abgezogen - nun cool bitte ein bisschen down und mecker nicht dauernd.

ich bin nicht am meckern, ich beschreibe lediglich nur das was mir auffällt. das neue sigma ist mit sicherheit ein super objektiv, welches ist mir auch mit sicherheit kaufen werde. aber ein wenig kirtik muss man verkraften können! immerhin kostet das teil stolze 600 euronen und bei dieser serienstreuung sollte man skeptisch sein. aber vielleicht sollte ich absofort nur noch die technisch einwandfreien bilder positiv beurteilen, vielleicht ergattere ich mir so ein paar sympathie punkte ;)
weiß ja nicht wie die anderen das sehen...

Unbrauchbar wofür? :confused:
Dass es verwackelt sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Hier nochmal unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu deceiver beispielbilder sind deine etwas vermatschter. aber lass dich nicht beunruhigen, wenns für dich in ordnung ist dann sei zu frieden.

Zum zeigen hier, das zweite sieht da noch schlimmer aus...
danke opus2, hätte ich das jetzt behauptet wäre das geschrei wieder groß..

...mal eine andere Frage - hat das Teil eigentlich schon jemand draußen dabei gehabt. Oder wurde das bis jetzt nur zum knipsen von irgendwelchen Testcharts, Münzen, Batterien oder sonstwas benutzt?

...da schau ich mir lieber Bilder an die meiner Nutzung nahekommen und mach mir daraus ein Bild...

...mal eine andere Frage - hat das Teil eigentlich schon jemand draußen dabei gehabt. Oder wurde das bis jetzt nur zum knipsen von irgendwelchen Testcharts, Münzen, Batterien oder sonstwas benutzt?

...da schau ich mir lieber Bilder an die meiner Nutzung nahekommen und mach mir daraus ein Bild...

ist eigentlich der größtteil der leute nicht in der lage wenige seiten zurück zu blättern? mach das einfach mal und du wirst schnell fündig!

ist eigentlich der größtteil der leute nicht in der lage wenige seiten zurück zu blättern? mach das einfach mal und du wirst schnell fündig!

...
keks_2.gif
damit du ruhig schlafen kannst - ich habe den Thread komplett verfolgt und die vorhandenen Bilder habe ich gesehen. Ich meinte lediglich ob noch jemand was hat, oder ob nur noch irgendwelche Test's gemacht werden...

*seufz* gib dir doch wenigstens etwas Mühe. Tu ich doch auch.

...wie schon geschrieben, habe ich deine Bilder bereits begutachtet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten