• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Da hast Du wohl Recht,die meisten wissen gar nicht das es ein neues Sigma 17-70 OS HSM gibt. Zumindest hier im Forum.

Liegt aber wohl daran,das sehr viele unbedingt "f2,8" wollen und ein 17-70/2.8-4.0 für einen Urlaubsallrounder für die ganze Familie halten.(Nicht Fisch noch Fleisch)

Wenn man dann mit einem Tamron 17-50/2,8VC auf den Bauch gefallen ist(Dezentrierung usw.) kauft man halt lieber ein Canon 17-85/4-5,6 und lobt es in den Himmel,als ein Sigma 17-70 OS HSM obwohl es erheblich Lichstärker ist.

...verstehe ich eh nicht so Recht - die ganzen Canon Objektive werden hier alle in den Himmel gelobt, während SIGMA ja anscheinend laut mancher USER nur Schrott verkauft - wenn dem so wäre gäbe es diese Firma aber wahrscheinlich nicht schon so lange oder?

...hatte an meiner alten analogen Spiegelreflex 2 Sigma Objektive und war immer super zufrieden damit...

...aber vllt. liegt es da dran, dass wenn man 1000€ für ein Objektiv ausgibt - es halt einfach SUPER sein muss :D

...17-70 OS HMS? Noch nie gehört - klingt ganz nach was feinem für mich...

Offizielle Infos gibt es noch nicht, wenn ich nichts verpasst habe. Die letzten "Gerüchte" sagen, dass es im Mai soweit sein sollte. Ich habe es jedenfalls schon einmal bei dem Shop mit dem großen Fluss als Namen vorbestellt. Die werden mich schon rechtzeitig über die Verfügbarkeit informieren.

...ja vorbestellbar ist es ja schonmal :top: - hoffentlich auch in den nächsten 2 Wochen lieferbar, bei mir steht nämlich ein Wechsel an...

Bin mal gespannt wie es so ist, denke von der Haptik her auf jedenfall besser als das vergleichbare Tamron Pendant. Optisch muss man halt ausprobieren, auf Meinungen hier im Forum braucht man ja nicht warten - wenns gut ist wird nix gesagt, wenn's schlecht ist wird rumgemault...

...wird ja immer später mit dem Objektiv. War's nicht mal auf April/Mai angesetzt?

nur weils der eine händler später bekommt, heißt es noch lange nicht das auch alle anderen es später bekommen. mich ärgerts ja auch, was soll ich machen?! das tamron kaufen.. :)

was ich nach wie vor auch nicht verstehen kann, wieso hat das 17-50 EX OS HSM keinen goldenen ring? alle anderen sigma EX objektive haben einen..

...deshalb der hier ---> :D hinter meiner Aussage...

...ein "Achtung IRONIE" Smiley gibt's leider nicht :p

Glaubt ihr denn, dass es sich lohnt auf das Objektiv zu warten? Bräuchte schon möglichst bald ein Objektiv in dieser Klasse, aber ich bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt auf das Sigma zu warten...anschließend sollte man ja vielleicht den ein oder anderen Test noch abwarten und dann ist es schon fast Herbst.

Danke für eure Meinung!

...wenn man ein Objektiv dringend bzw. bald möglichst benötig lohnt es sich nicht zu warten bis SIGMA oder die Händler und ersten Tester in die Gänge kommen. Da würde ich dann schon zu alt bekanntem raten: 15-55/2,8 IS USM von Canon z.B...

Generell gesagt gibt es in dem Bereich 3 Linsen zwischen denen man sich entscheiden muss.

Tamron 17-50 2,8 VC - ca 400€
Sigma 17-50 2,8 OS HSM - ca 600€
Canon 17-55 2,8 IS USM - ca 800€

Im Prinzip ist für jeden was dabei, nur das man auf das Sigma noch ein bischen warten muss.

PS: Preise sind nur grob angegeben, bitte nicht zu genau nehmen

Danke für diese Zusammenfassung :)
Ich hatte mir auch schon alle 3 Objektive angeschaut, aber ich weiss leider nicht inwiefern
1. HSM bzw. USM 200 Euro mehr wert ist
2. der Preisunterschied auch einen deutlichen Qualitätsunterschied bieten

Wozu würdet ihr tendieren, wenn man jetzt mal davon absieht, dass man auf das Sigma noch warten muss.

Dankeschön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten