• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

entspricht die abbildung des objektivs auf der sigma-hp eigentlich des endgültigen releases? da es sich scheintbar um eine EX linse handelt, vermisse ich den goldenen ring, auch die OS bezeichnung fehlt wohl :confused:
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Die Diskussion der letzten ca. 1,5 Seiten wurde soeben gelöscht. Bitte geht nicht gleich auf jede Provokation ein.
 
AW: SIGMA 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

Habe das Ding jetzt in der Hand gehabt.

...

Die Canon Version soll im April/Mai kommen.

Herwig

gibts schon ein genaures Datum? :)
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Dank der hohen Lichtstärke und der Standardbrennweite ist das Objektiv für zahlreiche Einsatzgebiete, wie zum Beispiel der Reise- und Landschaftsfotografie bestens geeignet. Wenn das Kamerasystem bereits mit einer Bildstabilisierung ausgestattet ist, kann an dessen Stelle der Hybrid Optical Stabilizer des Objektivs verwendet werden, wodurch auch das Sucherbild stabilisiert wird, was eine bessere Kontrolle der Schärfe und des Bildaufbaus zulässt. Zwei FLD („F“ niedrige Dispersion) Glaselemente, deren Abbildungsleistung mit der von Fluoridglas gleichzusetzen ist, sowie zusätzlich zwei blankgepresste Glaslinsen und eine Hybridasphäre beseitigen wirkungsvoll alle Farbfehler. Die Super Multi Layer (SML) Vergütung verhindert Geisterbilder durch Reflektionen an der Sensoroberfläche und liefert Bilder mit ausgewogener Farbbalance. Das Objektiv verfügt über eine hervorragende Lichtausbeute und liefert scharfe, kontrastreiche Bilder bei allen Brennweiten selbst bei offener Blende. Dank derer 7 gerundeten Lamellen entsteht außerhalb der Schärfeebene ein sehr angenehmes Bokeh. Der HSM Antrieb gestattet den schnellen und geräuscharmen AF, in den jederzeit manuell eingegriffen werden kann. Durch die Innenfokussierung dreht sich die Frontlinse nicht mit, was den Einsatz einer tulpenförmigen Gegenlichtblende und den bequemen Gebrauch eines Polfilters ermöglicht.

Wenn sie halten, was sie hier versprechen und der Straßenpreis in etwa in der Nähe des Tamron liegt, dann werde ich wohl doch noch warten. Hybrid OS, FTM und Offenblendtauglichkeit klingen verlockend, hoffentlich aber nicht wieder FF und klapperndes OS wie beim auch noch neuen 17-70.
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

denke nach 2-3 Monaten nach erscheinen für die canonversion wirds nochmal günstiger werden.
 
AW: SIGMA 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Und für alle Schweizer hier im Forum:
Aktueller CH-Strassenpreis ist 765.- Franken = ca. 527.- Euronen (y)
Aber auch hier noch nicht lieferbar... ;)
 
Offensichtlich gibt´s ja noch keinerlei bestätigte Informationen, wann das Objektiv auf den Markt kommt. Selbst meine Anfrage direkt bei Sigma wurde mit der Information, dass man noch keine Information hätte, beantwortet. Tolle Wurst.

Hat jemand von euch nähere Details?

Wenn Sigma sich mit dem Release noch ewig Zeit lässt, dann kaufe ich wohl doch das Tamron.
 
Ja, die UVP ist ja grundsätzlich nie zu halten, ausser bei Anbietern die nur selbst ihre Produkte verkaufen (z.B. Teufel Lautsprecher)...

Ich möchte hier noch auf http://www.idealo.de/preisvergleich...-17-50mm-f2-8-dc-os-hsm-canon-sigma-foto.html verweisen, hier gibts auch eine graphische Darstellung vom Preisverlauf.

Ich gehe davon aus, das der Preis in den nächsten Wochen unter 600€ fallen müsste.

Langsam müsste mal ein review oder ähnliches erscheinen... die Fotomagazine müssten solche Teile doch schon etwas früher bekommen, oder nicht?
 
Auf der Sigma-Website ist immer noch keine Gewichtsangabe zu finden. Vielleicht sollten die vor dem Ausliefern den Karton nochmal aufmachen und das Objektiv auf eine Waage legen. :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten