• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Auf der amerikanischen und japanischen Sigma Seite gibts das Objektiv nicht, wie geil. Is wohl nur exklusiv für Deutschland :devilish: Das alte ohne OS wiegt 450g, also wird das neue wohl um die 600g wiegen.
 
Also Computeruniverse meinte zu mir, dass sie die Lieferung am Freitag erwarten! Amazon hat jetzt auch den Preis noch mal kräftig gesenkt auf EUR 619,97!
 
Hallo,

würdet Ihr denn das Sigma für die Canon 7D empfehlen oder doch
lieber eins von Tamrom?

Gruß ShadowSAW

Das mußt Du wahrscheinlich einfach ausprobieren. Die 7D hat mit 2.8er Linsen manchmal AF-Probleme, manchmal nicht...
 
Wie schlagen sich die optischen Bildstabilisatoren von Sigma gegen die von Tamron und Canon?

Welche Arbeiten Leiser und oder besser?

Die Lautstärke wird ja vor allem bei Videos wichtig...
 
Hallo,

würdet Ihr denn das Sigma für die Canon 7D empfehlen oder doch
lieber eins von Tamrom?

Gruß ShadowSAW


schwierig zu beurteilen für ein objekitv, das noch garnich zu kaufen ist. ;)
gibts denn außer der aussage, das CU am fr mit ner lieferung rechnet schon weitere ankündigungen zum termin, wann es in den läden verfügbar sein soll?
 
bei amazon ist es "bald verfügbar" und auch bei anderen shops bereits bestellt. ich vermute mal 1-2 wochen ist das ding zu haben. was mich allerdings auch wundert ist, dass anscheinend noch keine tests veröffentlicht wurden. die ganzen fachzeitschriften müssten doch viel früher exemplare zur verfügung gestellt bekommen... naja, abwarten und tee trinken. bin auf jeden fall sehr gespannt :D
 
also wenns 17-50 OS HSM so scharf ist wie mein standardzoom von tamron, dann werd ich vielleicht doch noch schwach werden. Die ganzen neuen Ankündgungen von Sigma klingen sehr interessant. Ob ich allerdings mein 70-200 Tamron eintauschen werde ist fraglich. Habe eine traumhafte Linse hier gebraucht aus dem Forum. Fokussiert zwar langsamer als die USM/HSM angetriebenen AF-Systeme, dafür tiptop sauber ohne murren auch bei Kunstlicht und ist bei Offenblende richtig scharf. Keine meine anderen Linsen macht so viel Laune und ist so gutmütig, nicht mal mein 85 1.8!!!

Ein Stabi würde den Einsatzbereich des Tele schon kräftig erweitern, aber die 700Euro Unterschied zwischen gebrauchtem Tamron und Canon 2.8 waren mir das nicht wert. Mal sehen wie das neue 70-200 Tele von Sigma wird, aber ich befürchte meinem Tamron wirds kaum das Wasser reichen können. Naja nen Einbein kostet 40-50Euro und man kanns ja auch jetzt schon als Gehhilfe nehmen, wenn man mal besoffen ist.


nebenbei - 80 % der fremdfabrikate sollen schlecht fokussieren???

Wenn das stimmen würde, müßte mindestens eines meiner Objektive davon betroffen sein, eigentlich sogar 2, weil 2 von 3 = 66%, jaja ich weiß ich bin ein "mathegenie". wie auch immer, alle meine fremdlinsen funzen sehr gut ohne justage und ohne selektieren, rumprobieren, blablub. Hab sie einfach nur gekauft! Zugegeben an das 30 1.4 muß man sich gewöhnen, aber das 85 1.8 ist fast genau so eine zicke. Mit ein wenig übung im Umgang mit der geringen Tiefenschärfe sind beides sehr feine Linsen.

ich freu mich jedenfalls auf die neuen linsen von sigma, und da ich ein klein wenig haptik-fan bin könnte ich mir sogar vorstellen mein 85 1.8 gegen ein 85 1.4 zu tauschen, wenn sich dieses besser anfühlt und nach meinem (nicht der Pixelpeeper) mindestens die gleiche leistung bringt. Vor allem die lächerliche original GELI am Canon nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmals bei Sigma bzgl. des Liefertermins nachgefragt. Demnach wird das Objektiv erst im Laufe des Mai in Europa verfügbar sein. Eine genauere Info gibt es nicht.
 
Die Eckdaten von dem Teil hören lesen sich ja schonmal recht vielversprechend - zumal 2.8er Blende + HSM - allerdings mal die Preisentwicklung und erste Meinungen abwarten und dann entscheiden ob man eher das Tamron nimmt oder gar das Canon...
 
Ich hab auch noch die Kit-Scherbe und werde warten bis das Sigma verfügbar und durch einige hier im Forum ordentlich getestet wurde. ;) Dann Entscheide ich mich für das Teil oder eben doch das Tamron....
 
Ich hab auch noch die Kit-Scherbe und werde warten bis das Sigma verfügbar und durch einige hier im Forum ordentlich getestet wurde. ;) Dann Entscheide ich mich für das Teil oder eben doch das Tamron....

Willkommen im Club:D Geht mir genauso. Wenn Sigma das Teil allerdings so überzeugend auf den Markt bringt, wie das 17-70 OS dann wird das nix. Ist praktisch nie verfügbar und die, die es hier im Forum haben jammern zu 95% darüber.

Kann jetzt am Objektiv oder am Forum liegen...:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten