• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Also mir kommt es mehr auf die optische Qualität des Objektivs an und weniger auf den goldenen Ring.

fakt ist, das alle ex objektive einen goldenen ring besitzen, genauso wie die L's ihren roten..

...ist doch gut - Ich steh eh nicht so auf Gold :ugly:. Wenn es von der Verarbeitung ein EX ist, dann ist es ein's ob mit oder ohne goldenem Ring...

...und für was braucht man denn den goldenen Ring oder den roten Ring? Außer um aufzufallen?

würdet ihr einen mercedes kaufen ohne stern??

Ja, ich fahre den ja nicht weil's ein Mercedes ist, sonder weil mir der Wagen an sich gefällt...

mit oder ohne ring, steht auf der sigma seite "Der HSM, in den jederzeit manuell eingegriffen werden kann..", also ring-HSM.
Übrigens, auch die 120-400 und 150-500 haben "echten" HSM (ring..)
Vielleicht haben sie den goldenen ring jetzt nur an den KB-EX-objektiven :-)

Vielleicht haben sie den goldenen ring jetzt nur an den KB-EX-objektiven :-)
das wäre doch mal n erklären die man auch akzeptieren würde! aber wie gesagt, sigma selbst hat kein plan weshalb und warum der goldene ring an diesem exemplar fehlt.. :rolleyes:

und noch mal, mir ist es auch vollkommen egal ob das teil nen goldenen ring hat oder nicht, solange es alle EX parameter aufweist! mich interessiert es einfach, weshalb ausgerechnet nur bei diesem EX objektiv eben der ring weggelassen wurde! das widerspricht ganz klar sigmas standard und da darf man sich doch mal wundern.

und trotzdem würde ich mir niemals einen mercedes ohne stern kaufen ;)

Vielleicht ists ja ein Designwechsel. Mir gefällts schlichte, ohne schmückende, güldene Verzierung ehrlich gesagt besser. Vielleicht siehts die Designabteilung auch so....

Ich möchte euch bitten,
Beiträge über Händler und Verfügbarkeiten bei eben diesen zu unterlassen, da dies aufgrund der aktuellen Abmahnung nicht gestattet ist.
Ich habe ein paar Beiträge gelöscht.

Vielleicht ists ja ein Designwechsel. Mir gefällts schlichte, ohne schmückende, güldene Verzierung ehrlich gesagt besser. Vielleicht siehts die Designabteilung auch so....

Ja, eben.
Jetzt ist offensichtlich nur das EX, was eine feste blende hat (also FB und zooms), die aber nicht DC sind.
Also fast wie bei den L's ;)

Hallo, weiß jemand, ob es schon irgendwo Preview Test-Fotos (US-Foren etc.) gibt?

Evtl. möchte ich mir das 17-50 mm Objektiv, als Standartobjektiv für meine baldige Canon 7D, kaufen. Aber nur wenn es besser als das alte Tamrom wird.

:D

Zum Glück habe ich es erst heute entdeckt, dann muss ich nicht mehr so lange warten wie ihr :evil:.

Hat jemand Infos zum Gewicht? Habe nichts gefunden.

*auchschonvollervorfreudeaufbeispielbilderware*

das ja lustig, von sigma erhalte ich die bestätigung dafür, dass das 17-50 EX keinen goldenen ring hat und auf einem der größten und bekanntesten onlineshops überhaupt, findet man völlig neue produktabbildungen mit goldenem ring :ugly:

entweder kennt sigma ihre eigenen produkte nicht 100% oder der shop hat nen photoshop-spezialisten beauftragt.. :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten