Ja, sofern man an die Auflösungsgrenze des Sensors kommen würde

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, sofern man an die Auflösungsgrenze des Sensors kommen würde
Das gilt dann sicher auch für die marginal geringen Unterschiede.Ja, sofern man an die Auflösungsgrenze des Sensors kommen würdeDa sich die Ergebnisse jedoch ein gutes Stück unter dem Maximum des Bildsensors bewegen, kannst Du die marginal geringere Auflösung hier vernachlässigen.
Qualitativ wirst Du mit Deiner Ausrüstung (D700 mit 12 MP an FX) kaum etwas spüren - beide 150-600er sind dafür vollkommen ausreichend.
Ich hatte das alte AF 80-400 an der D300 sowie der D700 und kam damit wunderbar klar (besser geht natürlich immer).
An der D800 sah das schon anders aus, da musste mein AF 80-400 gehen.
Warum Du mit einem TC 16 arbeitest bleibt Dein Geheimnis, ein Gebrauchtes TC 17 E II kann man für 250 bis 280 EUR gebraucht kaufen. Das hat AF und passt beispielsweise mit einem AF-S 300 mm f/4.0 wunderbar an eine D700 und wird dann offenblendig zu einem f/6.7.
Aber auch die beiden 150-600er werden mit dieser Ausrüstung wunderbar harmonieren.
Was mich vollkommen irritiert sind Deine Ansprüche im Verhältnis zu Deiner vorhandenen Ausrüstung.
Die D2x endet bei ISO 800, d.h. da kommt bei langen Brennweiten und kurzen Belichtungszeiten sehr schnell Bewegungsunschärfe ins Spiel und dann kannst Du: einpacken.
Weswegen ich letztlich neben der D300 (und die geht immerhin bis ISO 3.200, obwohl ich nur ungerne über ISo 800 bis 1.200 und nur in Notfällen über 1.600 gegangen bin) eine D700 angeschafft habe.
Deine "Problemzone" liegt also an ganz anderer Stelle:
Die D700 ermöglicht Dir zwar bei ISO 1.600 und ISO 3.200 in vielen Fällen schon annehmbare Belichtungszeiten mit Blende 6.3 oder 8.0, aber eben kein Croppotenzial.
Die D2X dagegen kannst Du bei etwas Schatten schon ausschalten.
Thema Pixeldichte:
Wenn Du so ein Zoom vor eine 24 MP DX hängst (eine in der Pixeldichte vergleichbare FX hätte 54 MP) musst Du einfach mit Abstrichen rechnen.
Die Sensoren sind Heute soweit, dass die "Analog Optiken" oftmals nicht mehr mithalten können, zu Beginn der digitalen Zeit waren die Sensoren die Schwachstellen!
!
Den haben beide.Ich will den Lock Mechanismus vom Sigma.
Es gibt kein abgedichtetes Objektiv - dieser Illusion sollte man sich nicht hingeben.Und die Abdichtung.
Das kommt alleine auf die Auflösung der DX an.Und beim Tamron verbaue ich mir sicher die Option, DX als zusätzliche "Brennweite" zu nutzen. Beim Sigma VIELLEICHT nicht.
Den haben beide.
....
Wenn man Deine Ansprüche 1:1 nimmt, dann wirst Du mit keinem der beiden Objektive an einer DX, die Nikon nach dem April 2011 auf den Markt gebracht hat glücklich werden - die haben alle 24 MP.
Und bei Canon sieht es auch nicht besser aus, denn wenn Dich das Tamron an einer 7D mit 18 MP DX nicht glücklich macht, dann wird es dass SIGMA an einer 7D II mit 20,2 MP auch nicht schaffen.![]()
Bis dahin sollte es für die Nikon-"Frühbesteller" da sein, der unklare LieferterminNächsten Mai setze ich es dann auf meiner Reise nach Namibia ein und verkaufe es danach sowieso und zwar unabhängig von seiner Abbildungsleistung![]()
![]()
Bis dahin sollte es für die Nikon-"Frühbesteller" da sein, der unklare Lieferterminwäre für mich die einzige Sorge ("Herzinfarkt").
Da drücke ich Dir (Objektiv) und mir (Neugier auf Deinen Bericht) die Daumen.
Ich hatte vor 2 Tagen (Sonntag) Nachmittag das Sigma bestellt und es ist heute bereits gekommen.
Leider werde ich es aber erst am Freitag oder Samstag ausgiebig testen können.
Auf alle Fälle aber, ist es schon erhältlich!![]()
Falls einer der üblichen Verdächtigen Wünsche bzgl Testfotos hat, bitte jetzt äußern... ich bin morgen im Zoo!![]()
Falls einer der üblichen Verdächtigen Wünsche bzgl Testfotos hat, bitte jetzt äußern... ich bin morgen im Zoo!![]()