• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA 150-600 f/5.0-6.3 in zwei Varianten S und C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich gegen ein aktuelles 600/4 ist nur insofern interssant, als man vielleicht wissen möchte, wieviel mehr es dafür gibt, dass man ein Vielfaches zahlt.
Die wahren Gegner sind neben dem Tamron z.B. ältere Sigma 500/4.5 (sehr selten!), oder meinetwegen dann ohne AF die AiP 500mm von Nikon, sowie die Ais 600/4. Und wenn man das Budget noch etwas mehr erhöht, auf 3000 bis 4000 Euro, dann auch meintwegen ein 300-800 von Sigma oder ein 800/5.6 AiS von Nikon.

Sorry, aber Festbrennweiten mit (600/4; 500/4.5) und ohne MF (500/4 & 600/4 sowie 800/5.6) gehören hier genauso wenig in den Fred wie ein 300-800 mit einem Listenpreis von knapp 10.000 EUR.
Sie sind im Sinne des TO definitiv off topic, dazu bei Bedarf bitte einen eigenen Fred eröffnen.

Hier geht es um die beiden SIGMA 150-600 in den Versionen C und S.

Das C konkuriert mit dem Tamron SP 150-600 (Preis, Gewicht, Abmessungen) und sollte in Nachfolge des HSM 150-500 zu sehen sein.
Das sind Vergleiche, die sich anbieten sobald das SIGMA C am Markt verfügbar ist.

Das S ist eine Klasse oberhalb der vorgenannten einzuordnen und hat keinen direkten Mitbewerber (auch wenn das immer wieder verkannt wird).

SIGMA D hat nunmehr den UVP für das C festgelegt: 1.399 EUR

Das ist mit Blick auf den UVP das Tamron (UVP 1.199 EUR) ambitioniert und man darf gespannt sein.

Sorry, aber Festbrennweiten mit (600/4; 500/4.5) und ohne MF (500/4 & 600/4 sowie 800/5.6) gehören hier genauso wenig in den Fred wie ein 300-800 mit einem Listenpreis von knapp 10.000 EUR.

Da scheint mir der Themenstarter aber nicht sehr konsequent zu sein.
Das man Objektive mit anderen Objektiven vergleicht um es in irgendeinerweise einstufen zu können, ist wohl mehr als normal. Also belassen wir es dabei.

Das S ist eine Klasse oberhalb der vorgenannten einzuordnen und hat keinen direkten Mitbewerber (auch wenn das immer wieder verkannt wird).

Das wurde ja von rkarpa01, Qwertz98765, donesteban und anderen schon länger klar dargelegt.
Allerdings muss man dann auch mit einigen unschönen Seiten wie mehr Gewicht und Kopflastigkeit leben.

Bemerkenswert ist es wenn nach der Bitte des TO doch beim Thema zu bleiben ein Mod als erstes mit einem persönlichen Entgegnung kommt:
Da scheint mir der Themenstarter aber nicht sehr konsequent zu sein.
Ein Klassiker unfairer Argumentation.
Man reißt etwas (hier eine Antwort) aus dem Kontext und stellt die in einen anderen Sinnzusammenhang. Es ist ja nicht das erste Mal das donesteban von Usern und auch von mir gebeten wurde seine Ausflüge zu unterlassen ...
Das wurde ja von rkarpa01, Qwertz98765, donesteban und anderen schon länger klar dargelegt.
Allerdings muss man dann auch mit einigen unschönen Seiten wie mehr Gewicht und Kopflastigkeit leben.

<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Gerne wiederhole ich nochmals meine Vorstellung von einem Forum:
Ein möglichst fairer Informationsaustausch mit verlässlichen Angaben und breiter Basis (um die Ausreißer nach oben und unten zu streichen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten