Ich hab im Canon Thread (da mit Canon DSLR gemacht) dazu noch ein paar Bilder verlinkt, die man auf dem Web findet:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12686044&postcount=112
Die sind aber alle sehr schwach geschärft, wenn man nicht schon ein Auge für (fast) ungeschärfte Bilder hat, sollte man sie sich speichern und mit kleinem Radius sehr deutlich nachschärfen.
Grade das Portrait von dem Mann bei 600mm und Offenblende ist meine ich schon was besser als alles, was ich bisher vom Tamron gesehen habe.
Schade dass das alles noch mit KB ist. richtig spannend wird es an APSc. Da erwarte ich ja nach den MTF einen grösseren unterschied als bei KB mit nur 20 MP. Ja, wenn das KB 50 oder 60 MP hätte und damit entsprechend kleine Pixel wie ein 24 MP DX oder 20 MP Canon APSc....
Ein 600er an KB ist ja schon schön und gut, richtig spannend wird es aber, wenn man an DX damit ein "900mm" bekommt.
Tamron hat übrigens schon reagiert. Das 150-600 ist jetzt bei vielen Händern auf unserem Schweizer Preisvergleichportal sofort lieferbar, auch bei solchen die dabei noch nie mit "lieferbar aber dann doch bestellen müssen" aufgefallen sind.
Wobei das schon fast etwas spät ist. Das Sigma kostet jetzt rund 50% mehr, wenn man es bei den gleichen Händlern vorbestellt. Da würde ich, wenn ich nicht ganz dringend was brauche, ejtzt erstmal warten wie gut das Sport wird. Und wie billig das C wird und wo dessen Nachteile gegenüber dem S und dem Tamron sein werden. Ich rechne ja noch immer damit dass Sigma da Tamron dann leicht unterbietet.