Gast_397548
Guest
Abgesehen davon wäre ich ziemlich schüchtern, wenn ich nach einem Urlaub in Kenia mit solchen Fotos als Ausbeute zurück kommen würde ..... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Abgesehen davon wäre ich ziemlich schüchtern, wenn ich nach einem Urlaub in Kenia mit solchen Fotos als Ausbeute zurück kommen würde .....![]()
darf man fragen wie du das genau meinst ?
Du hast sicher noch einige Zeit zum Überlegen.
Denn die Verfügbarkeit am Markt für Verbraucher scheint abseits von Demoexemplaren und ausgewählten Einzelfällen eher ungenügend mit Tendenz faktisch nicht vorhanden zu sein.
Beispielbilder im Netz von Endkunden sind absolute Mangelware, hier im Forum gibt es zu keinem Anschluss einen BBT.
Wolfgang hat bislang als einziger Bilder wenn ich mich nicht irre ...![]()
Vermutlich so, dass diese Fotos in der Galerie nicht unbedingt ein Feuerwerk an Neid und Begeisterung bei Safari-Fotografen auslösen.
Achso? Ja dann... dann ist das sicher völlig übertrieben und der Bauer hat keine Ahnung und die Bilder waren nicht hammerscharf, sondern weich und ich sollte meine Bestellung stornieren...Harald Bauer ist seit über 20 Jahren als Customer Support / Produkt Manager und Pressesprecher bei SIGMA tätig.
Alles klar?![]()
Achso? Ja dann... dann ist das sicher völlig übertrieben und der Bauer hat keine Ahnung und die Bilder waren nicht hammerscharf, sondern weich und ich sollte meine Bestellung stornieren...
Neenee Jungs, so einfach könnt ihr's euch nicht machen. Sicher wird der kauem eine schlechtere Kritik über das Objektiv schreiben, als es verdient hat, aber wenn er so extrem schwärmt, dann erwarte ich von dem Glas wirklich deutlich mehr als vom Tamron, selbst wenn sein Urteil mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf mein Sigma!![]()
Immerhin sind das unbearbeitete jpg ooc!Vermutlich so, dass diese Fotos in der Galerie nicht unbedingt ein Feuerwerk an Neid und Begeisterung bei Safari-Fotografen auslösen.
Immerhin sind das unbearbeitete jpg ooc!
Normalerweise sieht man winzige optimierte und überschärfte Bilder bei solchen Werbeaufnahmen
Ich wäre jedenfalls damit zufrieden, denn da liegt mit etwas Bearbeitung noch sehr viel mehr drin.
Du hast sicher noch einige Zeit zum Überlegen.
Denn die Verfügbarkeit am Markt für Verbraucher scheint abseits von Demoexemplaren und ausgewählten Einzelfällen eher ungenügend mit Tendenz faktisch nicht vorhanden zu sein.
Beispielbilder im Netz von Endkunden sind absolute Mangelware, hier im Forum gibt es zu keinem Anschluss einen BBT.
Wolfgang hat bislang als einziger Bilder wenn ich mich nicht irre ...![]()
Glückwunsch, da hatte ich doch Deine am Vortag eingestellten Bilder übersehen.
An meiner Aussage "Verfügbarkeit ... eher ungenügend mit Tendenz faktisch nicht vorhanden zu sein" ändert das nicht wirklich etwas. Die berichteten Erstauslieferungen vom SIGMA liegen jetzt 6 Wochen zurück. Zum Vergleich: Das Tammy war und ist teilweise immer noch schwer zu bekommen.
Was eine weitere Bestätigung für die praktisch ungenügende Verfügbarkeit ist.
Wenn sich in der Praxis (also wenn eine ausreichende Anzahl von Erfahrungsberichten vorliegt) der "Aufpreis" zum Tamron lohnt, dann wird das Objektiv sicherlich auch entsprechenden Absatz finden.
Aber im Augenblick halte ich das was zu lesen und zu sehen ist aus mehrfachen Gründen nicht als eine für mich relevante und/oder zuverlässige Faktenbasis für eine Entscheidung.
Glückwunsch, da hatte ich doch Deine am Vortag eingestellten Bilder übersehen.
Das kann ich nicht keinesfalls bestätigen, ich habe Motive mit 40 und mehr Metern an DX fotografiert.Und bei DX stellt sich für mich die Frage nach dem Tamron nicht mehr. Es ist bei allen Bildern, die ich so gesehen habe, bei etwas weiter entfernten Motiven für mich zu weich.
Um auch hier ehrlich zu sein:Wenn ich das Thema DX streiche, lande ich bei FA 645 400mm. Weil die 645D eigentlich das System ist, wo ich investieren will, und 400mm an dem Sensor letztlich das gleiche bringen wie 600mm an meiner 12 MP KB DSLR. Vermutlich sogar noch was mehr, da erstens eine FB und zweitens die Kamera vorallem auf Auflösung getrimmt ist.
Das kann ich nicht keinesfalls bestätigen, ich habe Motive mit 40 und mehr Metern an DX fotografiert.
Also eigene Erfahrung - nicht fremdgesehen ohne Kenntnis der Ausnahmesituation und -umstände.