DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 20:28   #1
TheFotographer
Benutzer

Standard Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S]

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da ich seit gestern die o.g. Linse besitze, mache ich hier mal auf und stelle einen ersten Test ohne jeglichen künstlerischen Wert bei schlechtem Wetter ein... Hoffentlich gibts bald mehr Qualität zu zeigen. Zeit und Wetter sind leider beide momentan nicht so, wie man es sich wünschen würde vorhanden!

Das Bild ist ooc ohne jegliche EBV, nur zu jpg komprimiert.

Das Bild zeigt die Vignettierung bei OB. Aber das Bokeh (Feld im HG ist klasse)! Schärfe auf dem Zaunelement ging leiter beim Komprimieren ziemlich flöten, wie ich gerade feststellen muss. Was mache ich falsch (Export über Aperture 3)? Mein Raw ist einwandfrei und mit leichtem Nachschärfen rattenscharf!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CC3A2595.jpg (152,5 KB, 1404x aufgerufen)

Geändert von TheFotographer (25.11.2014 um 20:33 Uhr)
TheFotographer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 19:37   #2
TheFotographer
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S]

Danke für die Tipps. Hier nochmal ein weiterer Versuch.

In Aperture sieht das Bild nach wie vor deutlich besser aus. Ich muss wohl noch ein wenig weiter mit den Exporteinstellungen experimentieren. Versuche es aktuell mit den NIK Filtern und dem o.g. Sharpener.

Warte sehr auf die erste Gelegenheit die Linse zum ersten Mal artgerecht ausführen zu können...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CC3A2598.jpg (382,2 KB, 1004x aufgerufen)

Geändert von TheFotographer (27.11.2014 um 21:33 Uhr)
TheFotographer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:22   #3
TheFotographer
Benutzer

Threadstarter

Immer noch nichts Tolles, da mir die Gelegenheiten fehlen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CC3A2651.jpg (250,8 KB, 862x aufgerufen)
Alt 05.12.2014, 19:33   #4
PalEOS
Benutzer

Standard SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] - Hands On

Da die Linse seit dieser Woche verfügbar ist will ich mal den Thread starten ...

Hier als Referenz eine Aufnahme mit dem EF100-400L I + Kenko MC4 x1.4 und der 5D³:

Sorry, aufgrund der Vignettierungskorrektur sieht es farblich etwas anders aus ...

und das

SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] an der 5D³:

Hier sieht man den Unterschied noch nicht so deutlich (Forumsvorgaben), doch wenn Ihr an der Optik interessiert seid, habe ich Euch von meinem heutigen Test (morgen hole ich sie mir von meinem Händler, der mich testen ließ ab) einige Test-Shots von 5D³ und 7D² in meiner Drop-Box zum runterladen mit 2 unterschiedlichen Brennweiten wie auch unterschiedlichen Belichtungen hinterlegt (sollte der Link nicht klappe bitte mich informieren!).

Zusätzlich zu sagen ist, dass das letzte Bild der 7D² (zum d/l) aus einer Reihenaufnahme binnen 1 sec. eines Schwenkvorganges (am Motiv ca. 10m) entstand und der AF unter AI Servo trotzdem noch scharfe Bilder hervorbrachte).

Beim Test legte ich vor allem auf längere Belichtungszeiten/niedrigen ISO wert und wie man auch aus den Fotos sehen kann, ist ein ganz toller 'Stabilizer' in dieser Optik verbaut worden!

schöne & liebe Grüße aus Wien,

PJ (Patricia-Jeanette) auch bei Flickr
"Was die Österreicher und die Deutschen trennt, ist ihre gemeinsame Sprache." - zugeschr.: Karl Kraus

Geändert von PalEOS (25.01.2015 um 16:41 Uhr)
PalEOS ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.12.2014, 20:44   #5
chickenhead
Moderator

Standard AW: SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] - Hands On

Zitat:
Zitat von PalEOS Beitrag anzeigen
Da die Linse seit dieser Woche verfügbar ist will ich mal den Thread starten ...
Aktuell sind keine Bilder zu sehen. Da sich das aber sicher ändert habe ich deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt und ihn in die Übersicht eingefügt.

Sony A9 | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM | Sony 100-400/4,5-5,6 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 21:46   #6
PalEOS
Benutzer

Standard AW: SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM [S] - Hands On

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Aktuell sind keine Bilder zu sehen. Da sich das aber sicher ändert habe ich deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt und ihn in die Übersicht eingefügt.
Danke Thorsten für das Zusammenführen ... als ich zuletzt gesucht habe, war noch kein Thread vorhanden.

Bilder sollte man jetzt auch sehen, die Anhänge waren irgendwo anscheinend im Nirwana.

"Was die Österreicher und die Deutschen trennt, ist ihre gemeinsame Sprache." - zugeschr.: Karl Kraus
Alt 06.12.2014, 14:04   #7
enta
Benutzer

Die farblichen Unterschied sind ganzschön heftig, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied in der Schärfe zu erkennen.

Ich bin mal auf die ersten Vergleiche zum Tamron gespannt, bei dem Preisunterschied sollte die Bildqualität ne Ecke besser sein, sonst wär die Anschaffung des Sigma ja witzlos.
Ausgenommen natürlich Sigma-Fanboys.
Alt 06.12.2014, 15:48   #8
PalEOS
Benutzer

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Die farblichen Unterschied sind ganzschön heftig, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied in der Schärfe zu erkennen.
Lesen?

Zitat:
Zitat von PalEOS Beitrag anzeigen
Sorry, aufgrund der Vignettierungskorrektur sieht es farblich etwas anders aus ...
Wenn Du das cr2 sehen willst, solltest du das Bild nur über den angegebenen Link mal runterladen!

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich bin mal auf die ersten Vergleiche zum Tamron gespannt, bei dem Preisunterschied sollte die Bildqualität ne Ecke besser sein, sonst wär die Anschaffung des Sigma ja witzlos.
Ausgenommen natürlich Sigma-Fanboys.
Bei diesen Preisunterschied gibt es glaube ich keine Fans mehr ... Ob der Preisunterschied für die Leistung gerechtfertigt ist, kann man ja noch ausdiskutieren.

Aber für mich war es recht einfach: Ich mag Tamron einfach nicht (kommt aus früheren Zeiten), aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann.

Und jetzt hier bitte nur mehr Beispielbilder!

Geändert von PalEOS (06.12.2014 um 15:53 Uhr)
Alt 07.12.2014, 11:39   #9
chickenhead
Moderator

Wir sind hier im BBT der Linse. Hier werden nur Beispielbilder gezeigt. Diskutieren könnt ihr gerne im entsprechenden Diskussionsthread des Objektivs. Entsprechende Beiträge entfernt.

Zudem fände ich es auch besser, wenn die Vergleichsbilder dort gezeigt würden. Hier gehören prinzipiell nur Bilder des Sigmas rein.

Sony A9 | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM | Sony 100-400/4,5-5,6 GM | Sigma 500/4 OS HSM Sports [CANON VERSION] | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:27   #10
TheFotographer
Benutzer

Threadstarter

Testshot von heute. Schärfe sitzt perfekt auf den Punkt. Selbst 100% Ansicht sehr überzeugend! Die Linse scheint allerdings gelegentlich Probleme mit dem AF im Gegenlicht zu haben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CC3A2837.jpg (235,1 KB, 728x aufgerufen)

Stichworte
sigma 150-600

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen