AW: Sigma 135 1.8 Art E-Mount
Den Vor-AF nutze ich auch nicht. Der nervt mehr wie er nutzt.
Den Vor-AF nutze ich auch nicht. Der nervt mehr wie er nutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat bei mir keinen Unterschied gemacht.Ob es wohl einen Unterschied macht zwischen Vor-Autofokus (also tatsächlich immer an, sobald die Kamera in Betrieb ist) und AF nur, wenn man den Auslöser etwas drückt? Wahrscheinlich nicht, oder?
DaKo, warum schickst du es weg?
packe das Objektiv dafür nochmal aus.
Nun ein 85mm f/1.8 Objektiv ist kein 135mm f/1.8 Objektiv. Es braucht viel weniger Kräfte zum Fokussieren, deswegen ist der Autofokus auch flotter.
When it comes to autofocus, Jason used AF-C to take photos. Both sets of lenses grab AF very fast, with the Zeiss lenses being a tad faster. However, Zeiss lenses are more reliable, especially the 35mm: Sigma’s counterpart proved to be unreliable from time to time when it comes to AF, while 50mm and 85mm didn’t have this kind of a hiccup.
[...]
When it comes to grabbing focus, Sigma Art 35mm f/1.4 had some struggle, whereas the other two lenses performed equally well as their Zeiss counterparts. Sigma Art lenses stutter a bit before grabbing focus, while Zeiss lenses have a smoother transition.
Nun ein 85mm f/1.8 Objektiv ist kein 135mm f/1.8 Objektiv. Es braucht viel weniger Kräfte zum Fokussieren, deswegen ist der Autofokus auch flotter.
Beim 135mm G Master wird es auch ähnlich wie beim Sigma aussehen, nur dass es den Sony Autofokus besser unterstützen wird, weil aus eigenem Hause. Viel schneller wird es aber nicht sein, so viel kann ich dir jetzt schon sagen.
Ein 85mm G Master ist auch nicht so flott wie 85mm f/1.8.
Artfoto, was lässt sich leichter schleppen, eine Kiste mit Pfand oder mit Getränkeflaschen?![]()
Leider nicht, genau so wie du.Schade, ich dachte du kennst dich aus....
Leider nicht, genau so wie du.
Es geht hier doch gar nicht um die prinzipielle Geschwindigkeit des AFs des 135ers?!Auch Sony 135mm G Master wird nicht signifikant schneller sein als Sigma. Ansonsten hätten sie alle G Master Objektive so schnell gemacht.
In photo, the Autofocus is quite ok. it is very fast and quiet but efficiency could be better: I got around 15% photos out of focus for normal conditions: even with eye AF that seems to work , sometimes you get a miss focus and the next second it is sharp (taken with A7RIII , AFC , Wide Area and face detection)
Ich weiß. Ich habe auch nicht dir geantwortet.Es geht hier doch gar nicht um die prinzipielle Geschwindigkeit des AFs des 135ers?!
Hallo,
mal eine Zwischenfrage......
Hat schon jemand das AF-Verhalten des 105-er Art mit dem 135-er verglichen.
Ich habe gerade ein günstiges Angebot für das 105-er erhalten und bin nicht abgeneigt......obwohl es doch sehr nahe am 85-er liegt.
Ja, wer die Wahl hat, hat (wie ich) Höllenqualen![]()
Könntest du mal bitte einfach obigen Test machen:beide sind großartig!! ich hatte das 135er, habe mich aber für das 105er entschieden [...]
AF-technisch konnte ich keine unterschiede feststellen, für sport verwende ich weiterhin das 70-200er!