Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Könnte z.B daran liegen das man nicht einfach Bilder von Personen ohne ihre Zustimmung veröffentlichen darf![]()
Du postest selber keine Bilder, verlangst es aber von den anderenWo sind denn nun die ganzen Beispielportraits mit dem 135er und dem 105er? Ich sehe immer nur Blumen und Katzen...
Mein Exemplar ist gerade auch angekommen und ersetzt die Canon-Version mit MC-11. Das Wetter in Amsterdam soll am Wochenende wieder erträglicher werden, ich hoffe ich kann es dann mal ins Feld führen.
Das Samyang ist aber ein rein manuelles Objektiv. Das ist für Sport und Action wohl auch keine Lösung. Für alles andere ist das Sigma doch Top.
Adaptiert hatte ich es selber bereits. Das war ebensowenig für Sport und Action geeignet, wie alle anderen adaptierten Sigmas die ich bisher probiert habe (und das waren schon einige). Desweiteren gibt es ja Berichte das es eben auch mit der nativen Version teilweise Probleme gibt (genaueres versuchen wir ja noch zu verifizieren). Daher sehe ich meinen Beitrag keineswegs als falsch an.In meinen Augen war selbst das adaptierte Sigma 135 für schnellere Fotografie zu gebrauchen, das native ist es also sicherlich auch.
beide sind großartig!! ich hatte das 135er, habe mich aber für das 105er entschieden aus folgenden gründen:
1. es hat das für mich harmonischere bokeh
2. ist es für mich ein reines portraitobjektiv, somit kommen mir 30mm weniger entgegen, da ich mich so leichter mit den personen verständigen kann
3. stativschelle ist manchmal sehr vorteilhaft
4. noch lichtstärker
dafür nehme ich das höhere gewicht in kauf.
AF-technisch konnte ich keine unterschiede feststellen, für sport verwende ich weiterhin das 70-200er!
Adaptiert hatte ich es selber bereits. Das war ebensowenig für Sport und Action geeignet, wie alle anderen adaptierten Sigmas
Ich selbst habe mit dem Objektiv ein anderes Problem...