• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 10-20 mm f4-5.6 EX HSM DC


electrified von bullit006 auf Flickr


MMZ von bullit006 auf Flickr
 
So, nun denn auch mal welche von mir. Sind an der Ostsee entstanden.

Über Kritiken würde ich mich freuen, da ich immer weiter dazulernen möchte! :)
 

Delirium von Paxx Photographie auf Flickr

Kamera: Canon EOS 450D
Belichtung: 1/50 Sek.
Blende: f/9.0
Brennweite: 10 mm
ISO: 400


Lautlos von Paxx Photographie auf Flickr

Kamera: Canon EOS 450D
Belichtung: 1/20 Sek.
Blende: f/9.0
Brennweite: 10 mm
ISO: 400


Hightech von Paxx Photographie auf Flickr

Kamera: Canon EOS 450D
Belichtung: 1/20 Sek.
Blende: f/4.0
Brennweite: 10 mm
ISO: 1600
 
anbei 3 HDRs mit der Linse. Erstellt in Photomatrix 4.
ISO 100
Blende 8
Brennweite 10mm
EOS7D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2009031[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mir im Sommer ja mal ein Sigma 10-20 für 2 Wochen geliehen hatte, darf ich jetzt endlich auch ein neues Sigma 10-20 4-5,6 HSM mit dem neuen glatten Finish, mein eigen nennen. (y)
Erstaunlich selbst bei 10mm und Blende f 7,1 kann man noch einen Hauch von Hintergrundunschärfe zaubern.
1. Bild: Raw mit Picture Style Leica 1.4 in DPP konvertiert und mit TOP verkleinert und nachgeschärft.
2. Bild wie Bild 1 aber zusätzlich in CS5 die Vanillaroid -Aktion drüberlaufen lassen.
 
Meine ersten Belichtungsversuche mit dem gerade neu erworbenen Glas.

Das "Bangkok-Feeling" erledigte der Flood-Filter von Flaming-Pair mit einem Klick..

Achim
 
Ich habe die tolle Linse nun auch. Ist richtig interessant, was man da alles aufs Bild bekommt. Hier mal mein erster Versuch mit dem Sigma, leider ist das Wetter gerade nicht so toll.

Gruß
Fotosusi
 
Hallo Leute mein 1. post hier mit dem Sigma an meiner Canon 50D !
Schönes Teil hatte es mit in Berlin was nur nicht mehr was dass war?

Import als raw in LR3.2
SW Modus Schärfe + 36
Schwarz + 10
export als jpg fürs Forum verkleinert auf 1280 x 1024 mit max 500KB Haken bei schärfen für Bildschirm !
 
San Francisco Union Square - leider reichten die 10 mm oben dann noch immer nicht :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2107856[/ATTACH_ERROR]
 
Habs heute morgen geliefert bekommen und musste es dann erstmal ausführen :D

In Lightroom digitale Verlaufsfilter hinzugefügt und etwas an den Faben gedreht.
 
Mein 1. Exemplar habe ich wegen Dezentrierung zum Service geschickt und ein Nagelneues wirklich gutes Exemplar zurück bekommen.(y)

Lichtspiele am Schloss Hohenlimburg

RAW in DPP mit Picture Style "Mein Standard" entwickelt und mit TOP fürs Forum verkleinert und leicht nachgeschärft.
 
Hallo:)

Hab mein Sigma grad erhalten:)

Bewertungsaufforderung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten