• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

... sonst kann man hier nicht mehr mit dem Hinweis, RTFM (Read The Fine Manual). einen Fragesteller zusammenfalten.

aber mit Read The First Message :evil:

Also (wie bereits geschrieben) habe ich def. immer dasselbe Problem:
Wenn ich meinen (neu erworbenen) Blitz, METZ AF24-digital aufstecke,
dann nur im P-Modus UND (und das war vorher NICHT der Fall) hier leuchtet permanent das Display am Kamerarücken.
Das ist äusserst nervig, da die Sicht doch sehr beeinträchtigt wird.

Ist das per Einstellung zu beheben, oder ein Fehlverhalten?

Danke,
die englische Ausgabe liegt mir vor,
die Deutsche wäre besonders für den jüngeren Teil unserer Familie einfacher.
Ich habe mit zwei Jahren Schulenglisch kein Owners Manual verstanden.

Dann wird es eben ohne gehen ...

Jau - die First Message ist aber auch schon fast einen Monat alt, daher riss ich all meinen Mut zusammen und stellte jetzt eine Frage.

BTW: ... nichts ist älter als eine Zeitung von gestern :D

...
METZ AF24-digital
...hier leuchtet permanent das Display am Kamerarücken.
....
Ist das per Einstellung zu beheben, oder ein Fehlverhalten?

Hi hasi,
wenn dieses Modell aus der Produktserie ist, deren ROM-Inhalt über ein USB-Interface von einem Rechner geändert werden kann, dann spreche doch mal den Metzservice an.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Metz auf solche "Probleme" nicht reagiert.

Habe heute in Breitscheid in 3h ca. 30 GB Raws erzeugt. Überwiegend Serienbilder mit IS und Servo AF. Also ziemlicher Stress für die Spannungsversorgung. Kein einziger Ausfall.

FW 2.0. Original BG und 2x Originalakku.

Ich korrigiere:
IMMER wenn ich im P-Modus bin, leuchtet das Display (irgendein Menue)
P-Modus mit der 7D :rolleyes:

Ich habe seit Veröffentlichung die neue FW drauf.
M, AV, TV alle mit 0 Probleme.
(Ausrüstung siehe Profil)

Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der 7D.
Aber zu filtern wären da andere Ursachen incl. Fehlbedienung.
Nach den jetzigen Meldungen hier sehe ich keine verifizierbaren Probleme mit der 2.0.

Nach den jetzigen Meldungen hier sehe ich keine verifizierbaren Probleme mit der 2.0.
Naja, die Aufhänger die andere erlebt haben sind schon verifizierbare Probleme, nur scheint es da eine von uns bisher nicht fassbare Komponente zu geben die zu diesem Problem beiträgt.

Habe ab und zu auch das Problem, dass sich meine 7D aufhängt. Letztens im Zoo (da war es ziemlich heiß) hat sich die Kamera fast nach jeden Power-off aufgehängt. Einen Tag danach funktioniert wieder aller eiwandfrei.

Letzte Woche dann ein Shooting gehabt. Power-off wie gewohnt auf 2min und keine Probleme. Und dann plötzlich hängt sich die Kamera einmal auf. Nach Behebung war dann wieder nichts zu bemerken und es funktionierte wieder alles normal.

Daheim dann einen Test gemacht mit Power-off auf 1min und dann ca. eine halbe Stunde lang die Kamera andauernd aufgeweckt nach Abschaltung. Fazit: kein Problem und kein Hänger.

Liegt das Problem ev. bei einer zu hohen Betriebstemperatur? ist natürlich reine Spekulation.

Kann übrigens nicht bestätigen, ob das Problem mit der 2.0 zusammenhängt, da ich die Kamera neu habe und gleich nach Kauf die 2.0 rauf gespielt habe.

Hoffe das sich das Problem irgendwie lösen lässt?! :rolleyes:

Naja, die Aufhänger die andere erlebt haben sind schon verifizierbare Probleme, nur scheint es da eine von uns bisher nicht fassbare Komponente zu geben die zu diesem Problem beiträgt.
Leider. Die Hänger tauchen willkürlich auf und sind für mich nicht kontrolliert zu reproduzieren. Die Kamera lief seit 2009 mit allen bisherigen Firmwareversionen vollkommen problemfrei. Heute habe ich die 2.0 nochmal drüber gebügelt, diesmal direkt über die CF anstatt mit EOS-Utility, mal schauen.

Kamera heute bekommen,
kein Foto mit 1.2.5 gemacht, gleich auf 2.0.0 hochgerüstet. Wenn schon den schon. Habe den Canon GPS Empfänger dazu bestellt, deshalb gleich 2.0.0. Alles funktioniert.
Was mich nur wundert, die beiden "Weis" Akkus die ich auch noch dazu bestellt habe, haben die gleiche Kennung, bzw. können nicht unterschieden werden.
Ist das bei Euch auch so?

Holger

Zum Thema Akku-ID hatte ich mal ein Thema aufgemacht: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=899253

Was dein 0-Foto-Update angeht: Bist du sicher, dass die Kamera nicht doch schon ein paar Bilder hinter sich hat?

Ich hab das Update auch vor ein paar Wochen gemacht, aber seit dem noch nicht viele Bilder gemacht. Vielleicht 500 bei drei Veranstaltungen. Bisher keinerlei Probleme. Auch Belichtungen mit mehr als 5 Sekunden waren kein Problem.

Speicherkarte: Sandisk Extreme 16GB

Hallo, wie genau bzw wo genau steht beschrieben wie ich die 2.0 firmware mit eos utily installiere? habe leider kein kartenlesegerät..

- Firmware downloaden und entpacken.

- Kamera mittels USB Kabel mit dem Rechner verbinden
- EOS Utility starten
- die Kamera wird erkannt
- klicke auf Kamera-Einstellungen
- klicke auf das Tool-Icon bzw Werkzeug-Icon
- auf Firmware klicken
- Mit OK bestätigen
- im neuen Fenster auf dem Desktop die entpackte Datei anklicken und auf öffnen klicken.
- mit Ja bestätigen
- mit der Set Taste an der Kamera das Update bestätigen
- Update Firmware mit OK an der Kamera bestätigen
- Das Update wird durchgeführt
- Auf keinen Fall darf jetzt die Kamera ausgeschaltet werden, auch keine anderen Tasten an der Kamera betätigen
- Nach einiger Zeit steht im Display "Update is complete"
- Mit der Settaste bestätigen
- Kamera ausschalten
- USB Kabel von der Kamera abziehen
- Kamera einschalten
- Die Firmware Version im Menü überprüfen

Zuletzt bearbeitet:

richtig foten.
Der Blitz sendet (meines Wissens) nur im P-Modus das Infrarot-Licht aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten