• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Vielleicht ist es auch eine Speicherkarte oder ein Speicherkartentyp - da scheint es ein paar Hinweise bei DPReview zu geben die in diese Richtung gehen. Könnten also die vom Problem betroffenen mal auflisten mit welchen Speicherkarten es aufgetreten ist?

Meine Speicherkarte:

Transcend 16 GB 400x, CF

Zusätzliche "Parameter" beim Einfrieren:

7D Kauf 12/2009 (evtl. liegt es an einem alten Bauteil/Panel?)
Stand auf Auto ISO
Orig. Akku LP-E6 mit Restkapazität 35 %
Auto Abschaltung aus bei 2 Min.
im oberen LCD-Display: Anzeige Error 40

Vielleicht kann das Einfrieren mit der FW 2.0.0 (davor 1.2.5) durch diese Angaben eingegrenzt werden? Hatte vorher (bis 16.000 Auslösungen) nicht das Problem.

Allzeit gutes Licht!

Franz

Also ich habe meine 7D heute nach Willich zum Service gebracht weil mir die Freude am fotografieren verging da Fehler Nummer 30 sich immer mehr häufte oder stark unterbelichtete Fotos bzw. fast schwarze Bilder bei normalen Einstellungen. Ich benutze Orginalakkus hatte auch ein nochmaliges Downgrade auf Firmware 1.2.5 gemacht es hat alles nix geholfen. Kamera wurde 2010 gekauft nun bin ich mal gespannt wie kulant Canon ist denn leider trat das Problem im Urlaub auf und ich bin 4Wochen über die 2 Jahre.
Ich ärgere mich immer noch dieses Update je gemacht zu haben denn vorher lief die 7d wie eine Eins und dann plötzlich nur noch Probleme. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nach 9200 Shots der Verschluss schon defekt sein soll wenn er für 150000 ausgelegt ist.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nach 9200 Shots der Verschluss schon defekt sein soll wenn er für 150000 ausgelegt ist.
Irgendeinen muss die statistische Verteilung leider erwischen - ich hatte eine 40D deren Verschluss nach unter 5000 Bildern im Eimer war...

Nicht jedes Problem hat mit dem Firmware-Update zu tun.

Meine war nach knapp über 2 Jahren und 26.000 Auslösungen auch mit ERR30 in Willich, aber mit Firmware 1.2.5. War die untere Platine, nicht der Verschluss.

Meine Probleme fingen aber zumindest erst mit dem Update an also sehe ich da schon einen Zusammenhang,denn vorher hat die 7D 2 Jahre lang zu jeder Zeit geschnurrt wie ein Kätzchen und lief absolut einwandfrei. Da liegt der Verdacht auf die Firmware doch absolut nah

Da liegt der Verdacht auf die Firmware doch absolut nah
Nö. Das ist ein Hardwaredefekt und fällt nur zufällig mir dem Firmware-Update zusammen. (Wenn nicht die Hardware durch das Update gestresst wurde, gelle Karl-Günter. Dann war es aber der Update-Vorgang, nicht die Firmware.)

Kamera heute bekommen,
kein Foto mit 1.2.5 gemacht, gleich auf 2.0.0 hochgerüstet. Wenn schon den schon. Habe den Canon GPS Empfänger dazu bestellt, deshalb gleich 2.0.0. Alles funktioniert.
Was mich nur wundert, die beiden "Weis" Akkus die ich auch noch dazu bestellt habe, haben die gleiche Kennung, bzw. können nicht unterschieden werden.
Ist das bei Euch auch so?

Holger

Nach dem Update werden Aufnahmen mit dem internen Blitz Zappenduster.:grumble:

:o ich hatte jetzt auch ein schwarzes Bild. Einfach so mittendrin...obwohl die Belichtung sich nicht geändert hat bzw von mir verändert wurde...vorher nie gehabt.

Also ich habe seit der Aufspielung 2.0.0 selbst nach über 4500 Auslösungen, mit internen Blitz auch mit Raw und Langzeitbelichtung, mit denn widrigsten Einstellungen keine Problme.

Was macht ihr nur mit euren Kameras vergewohltätigt ihr sie :)

Ich bin zufrieden mit der V2, und somit mit meiner EOS 7D :):top:

Seh ich das richtig? Ist Auto Iso Max jetzt manuell einstellbar? Das wäre ja mal ein echter fortschritt.

Seh ich das richtig? Ist Auto Iso Max jetzt manuell einstellbar? Das wäre ja mal ein echter fortschritt.

Nein nein, das ist nur ein Bug... :D

Guten Morgen! Das ist ja einer der wichtigsten - wenn nicht die wichtigste überhaupt - Neuerungen der V2.0. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einer der allerersten diskutierten Punkte war, noch bevor die neue Firmware überhaupt bereit stand.

Mit anderen Worten: freu dich auf die einstellbare Auto-ISO-Funktion!

Grüssle
JoeS

ich hatte jetzt auch ein schwarzes Bild. Einfach so mittendrin...obwohl die Belichtung sich nicht geändert hat bzw von mir verändert wurde...vorher nie gehabt.

Genau so war es bei mir auch, hatte dann danach die 1.2.5 wieder zurückgespielt und nun doch wieder auf die 2.0.0 gewechselt. Bis dato hatte ich keine Probleme wieder.

Meine Firmwareversion auf der Cam ist noch die ganz alte 1.2.3. Anscheinend kann ich nicht auf die 2.0.0 updaten. Hat jemand von euch die alte Firmware 1.2.5 und kann mir bitte die Datei schicken? :)

Hi,
gibt es zu den erweiterten Funktionen nach dem FW-Update auch eine
Erweiterung oder ein Update des Manuals zur 7D?

... sonst kann man hier nicht mehr mit dem Hinweis,

RTFM (Read The Fine Manual).

einen Fragesteller zusammenfalten.:evil:

Ich habe auf der Canon-HP aber nur die Ausgabe von 2009 gefunden.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten